Windows 10 kommt mit Candy Crush Saga

Weg damit !11
Candy Crush Saga wird Bestandteil von Windows 10
Candy Crush Saga wird Bestandteil von Windows 10(© 2014 Candy Crush Saga)

Minesweeper? Solitaire? Hearts? Alles Schnee von gestern: Windows 10 kommt mit Candy Crush Saga, wie aus einer offiziellen Ankündigung von Xbox Wire hervorgeht. Weitere Spiele des Entwicklers King.com sollen folgen.

Kaum ein Mobile Game war 2014 so erfolgreich wie Candy Crush Saga. Der "Switch-and-Match"-Titel von King.com brachte seinem Entwicklerteam Einnahmen von 1,3 Milliarden Dollar ein. Seit Ende letzten Jahres lässt der Erfolg allerdings nach, dürfte aber schon bald wieder etwas Aufschwung bekommen. Denn wie Microsoft per Blogpost bekannt gibt, soll der Casual-Hit bei Windows 10 vorinstalliert sein.

Keine Informationen über In-App-Käufe

Das bunte Treiben ist dabei auch im Multiplayer möglich und bietet Cross-Play-Features für das Zusammenspiel mit iOS- und Android-Geräten. Trotz keiner expliziten Nennung gilt das wahrscheinlich auch für Smartphones mit Windows Phone, für die Candy Crush Saga Mitte Dezember 2014 umgesetzt wurde. Die Ankündigung liefert keine Informationen darüber, ob Candy Crush Saga auch auf Windows 10 das Freemium-Modell der Mobilgeräte mit In-App-Käufen verfolgt oder ob Nutzer des Microsoft-Betriebssystems irgendwelche anderen Vorteile erhalten.

Wer nicht zu den Leuten gehört, die derlei Programme gleich wieder von der Festplatte schmeißen, der findet hier schon mal Tipps und Tricks für die Süßigkeiten-Hatz. Welche weiteren Titel von King.com folgen, ist noch unklar; zum weiteren Portfolio des Unternehmens gehören Spiele wie Farm Heroes Saga oder Bubble Witch 2 Saga.


Weitere Artikel zum Thema
Face­book Messen­ger lässt Euch künf­tig mit Emojis reagie­ren
Der Facebook Messenger erhält die "Message Reactions" sowie die "Mentions"
Der Facebook Messenger bekommt zwei neue Funktionen spendiert: Mit "Message Reactions" und "Mentions" wird die App in Kürze noch vielfältiger.
Samsung stellt Gear S3 als Taschen­uhr vor
Michael Keller1
Links im Bild: Die Taschenuhr-Version der Samsung Gear S3
Samsung ist derzeit auf der Baselworld 2017 anwesend – und hat das Event zur Präsentation einer Gear S3-Taschenuhr genutzt.
"Assas­sin's Creed: Empire" schickt Euch voraus­sicht­lich nach Ägyp­ten
1
Ubisoft Montreal, das Studio hinter "Assassin‘s Creed IV: Black Flag", soll derzeit angeblich an "Empire" arbeiten.
Neue Gerüchte legen die Vermutung nahe, dass dieses Jahr ein neues "Assassin's Creed" erscheinen könnte. Möglicher Schauplatz: Ägypten.