Das Ende der Wartezeit auf Windows 10 Mobile rückt näher: Ein Sprecher von Microsoft soll auf einer Präsentation vor Geschäftspartnern verraten haben, wann die mobile Version des Betriebssystems erscheint.
Demnach stand auf einer Folie, dass "Windows Mobile spät im nächsten Quartal verfügbar sein" wird, berichtet dessen Release-Datum für den 29. Juli angesetzt ist. Auch die Versionen für die Xbox und Hololens werden voraussichtlich erst nach der regulären Variante auf den Markt kommen.
Zeitplan alles andere als sicher
Da sich die Präsentation von Microsoft nicht an Nutzer richtete, sondern an Geschäftspartner, könnte sich das Release-Datum für Windows 10 Mobile allerdings noch etwas nach hinten verschieben. Möglicherweise sind in diesen Zeitplan Aspekte wie die Testphase durch Mobilfunkanbieter und letzte Updates noch nicht mit eingerechnet worden.
Teilnehmer am Windows Insider-Programm können sich hingegen wahrscheinlich schon etwas früher über Windows 10 Mobile freuen – vorausgesetzt, es kommt nicht im letzten Moment ein schwerwiegender Fehler im Betriebssystem dazwischen. Derweil sind Screenshots der mobilen Version geleakt, die zeigen, dass Windows 10 Mobile der Desktop-Version des Betriebssystems ähnlicher sein wird als vorhergehende Versionen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.