Xiaomi 12 Ultra: Kommt das Überflaggschiff schon im Juni?

Xiaomi 12 Kamera
xiaomi-12-kamera4 (© 2022 CURVED )

Hinweise verdichten sich, dass wir das Xiaomi 12 Ultra im Juni zu sehen bekommen – jedenfalls, wenn es nach einem Teaser-Poster geht, das derzeit im Internet kursiert.

Das Xiaomi 12 Ultra soll die Smartphone-Reihe des chinesischen Herstellers um ein Premium-Modell ergänzen. Wann das Handy auf den Markt kommen soll, ist aber noch nicht bekannt. Aktuell ist bei Weibo und Twitter ein Bild unterwegs, auf dem der angebliche Launch-Termin des Xiaomi 12 Ultra angeteasert wird: Der 21. Juni 2022 soll es sein.

Grob übersetzt bedeutet der Text auf dem Bild "21. Juni, 19:30 Uhr jährliche Produktvorstellung". Offiziell bestätigt wurde das Datum von Xiaomi bislang allerdings nicht. Eine Vorstellung an diesem Tag ist jedoch nicht unrealistisch.

Auf dem Teaser-Poster ist außerdem ein angedeuteter Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 Plus zu sehen sowie ein Hinweis auf Xiaomis Foto-Technologie CyberFocus. Qualcomm hat die Präsentation des neuen Snapdragon-Chips für den 20. Mai, also heute, angekündigt und das Xiaomi 12 Ultra soll Gerüchten zufolge mit dem neuen Prozessor ausgestattet sein. Zwischen der Vorstellung des Xiaomi 12 (hier mit Vertrag) und dem Snapdragon 8 Gen 1 lagen ebenfalls genau vier Wochen – gut möglich also, dass wir dasselbe auch mit dem Xiaomi 12 Ultra erleben.

Was erwarten wir sonst noch vom Xiaomi 12 Ultra?

Das Hauptaugenmerkt des Xiaomi 12 Ultra gilt der Kamera, die in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt wurde. Bislang gehen Gerüchte von einer Triple-Kamera aus, die sich in runder Anordnung auf der Rückseite befinden soll. Aufgrund der vielen Aussparungen, die auf geleakten Bildern zu sehen sind, könnte Xiaomi allerdings auch weitere Linsen oder Sensoren einbauen. Inzwischen kursieren sogar Gerüchte um eine siebenfache Hauptkamera.

Darüber hinaus soll das Xiaomi 12 Ultra mittels 120 Watt schnellladen. Damit wäre es innerhalb weniger Minuten von 0 auf 100 wieder mit Energie gefüllt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema