Xiaomi kündigt Launch-Event im April an: Kommt das Mi5?

Her damit !38
Was für ein Smartphone mag sich hinter Xiaomis Ankündigung verbergen?
Was für ein Smartphone mag sich hinter Xiaomis Ankündigung verbergen?(© 2015 Xiaomi)

Xiaomi hat offenbar ein neues Mi-Smartphone in der Hinterhand und will es noch im April der Weltöffentlichkeit präsentieren. Ein entsprechendes Event hat der chinesische Smartphone-Senkretstarter für den 23. April angekündigt.

Die Ankündigung des Xiaomi-Events kommt durchaus überraschend, nicht zuletzt aufgrund des gewählten Ortes: Der gerade erst fünf Jahre alt gewordene Smartphone-Marktführer aus China wird die Enthüllung nicht etwa auf heimischem Boden zelebrieren, sondern in der indischen Hauptstadt Neu Delhi. Am 23. April um 14:30 Uhr Ortszeit soll es losgehen, das wäre 11:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit.

Was stellt Xiaomi am 23. April vor?

Mit Details zur geplanten Enthüllung hält sich Xiaomis bunte Ankündigung leider recht bedeckt. Immerhin geht sie soweit ins Detail, dass eine "globale Mi-Phone-Premiere" versprochen wird. Das lässt durchaus auf ein neues Top-Smartphone des chinesischen Herstellers hoffen, denn die günstigeren Geräte laufen bei Xiaomi nicht unter dem Mi-Namen, sondern als eigenständige Redmi-Reihe.

Für eine Präsentation des neuen Flaggschiffs Xiaomi Mi5 wäre es aber noch etwas früh – der Release des Vorgängers Xiaomi Mi4 wird bis dahin ziemlich genau acht Monate her sein. Zudem hat das Unternehmen mit dem Mi Note und dem Mi Note Pro erst im Januar seine zwei aktuellen Top-Phablets vorgestellt. Man darf also durchaus gespannt sein, was es am 23. April zu sehen gibt.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram arbei­tet an neuer "Favo­ri­ten"-Liste für mehr Privat­sphäre
Christoph Groth
Bei Instagram teilt Ihr besondere Fotos auf Wunsch bald nur mit Euren engsten Freunden
Mehr Kontrolle beim Teilen: Instagram testet eine neue Favoriten-Liste, mit der sich Inhalte nur für bestimmte Personen freigeben lassen.
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth1
Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Peinlich !13Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.