Xiaomi bereitet die Präsentation des Xiaomi Mi5 vor und Vice President Hugo Barra rührt bereits die Werbetrommel: In Beiträgen auf Twitter und Facebook kündigte er das neue Premium-Smartphone für den MWC in Barcelona an.
Mit der Veranstaltung am 24. Februar richtet der chinesische Hersteller zum ersten Mal ein Event im Rahmen des Mobile World Congress aus. Barra schürt die Spannung vor der Präsentation des Xiaomi Mi5 entsprechend mit vielen Tweets und Facebook-Einträgen – und gibt sogar den einen oder anderen Hinweis auf das, was uns mit dem neuen Premium-Modell erwartet.
Erscheint das Xiaomi Mi5 weltweit?
Die Teilnahme Xiaomis beim MWC könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Hersteller seine Smartphones nun in weiteren Regionen außerhalb Chinas anbieten möchte. Mit Huawei und ZTE arbeiten auch chinesische Konkurrenten von Xiaomi daran, ihre Marktpräsenz auszudehnen und in anderen Ländern Fuß zu fassen. Sollte schon bald ein internationaler Release eines neuen Xiaomi-Smartphones anstehen, dann wäre das High-End-Modell Xiaomi Mi5 sicherlich der richtige Kandidat dafür.
Das Xiaomi Mi5 soll mit Qualcomms neuem Spitzen-Chipsatz Snapdragon 820 ausgestattet sein. Ein Screenshot, den Hugo Barra via Facebook veröffentlichte, ließ außerdem erkennen, dass das Smartphone über einen Dual-SIM-Schacht sowie NFC verfügen wird. Zudem soll offenbar eine neue Version des Mi App Stores vorinstalliert sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.