Erwartetes Erscheinungsdatum für das Xiaomi Mi A2 ist der 25. Juli 2018, berichtet die Webseite MySmartPrice. In China erscheint das Gerät mit identischer Hardware vermutlich unter dem Namen Xiaomi Mi6X. In einer Hinsicht sollen sich die beiden Modelle aber voneinander unterscheiden.
Wo genau das Xiaomi Mi A2 überall erscheinen soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. MySmartPrice zufolge soll der Launch aber in Spanien stattfinden. Darüber hinaus gebe es nun neue Informationen zu Farbvarianten und der Speicherausstattung: Xiaomi wird das Smartphone offenbar in Schwarz, Blau und Gold anbieten. Außerdem stünden Käufern vier verschiedene Konfigurationen zur Auswahl.
Ein Mi6X mit Stock-Android
Das Basismodell soll 4 GB RAM und 32 GB internen Speicher mitbringen. Letzterer verdoppele sich gegen einen geringen Aufpreis. Wer noch mehr Geld auf den Tisch legt, soll das Xiaomi Mi A2 zudem auch mit 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB ROM kaufen können. Die weiteren technischen Spezifikationen werden offenbar bei allen erhältlichen Ausführungen identisch sein. Einziger Unterschied zwischen dem Xiaomi Mi A2 und dem Mi6X ist wohl das Betriebssystem.
Bei der globalen Variante des Smartphones setzt der Hersteller angeblich wie beim Vorgänger auf Stock-Android. Dieses soll in der Version 8.1 Oreo vorinstalliert sein. Als Prozessor dient dem Xiaomi Mi A2 wohl der Qualcomm Snapdragon 660. Zu den weiteren mutmaßlichen Ausstattungsmerkmalen zählen ein 5,99 Zoll großes LC-Display im 18:9-Format sowie eine Dualkamera, die mit 20 MP beziehungsweise 12 MP auflöst.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.