Xiaomi Mi5: Geleaktes Foto zeigt das Top-Smartphone mit randlosem Display

Her damit !34
Womöglich handelt es sich beim abgebildeten Smartphone schon um das Xiaomi Mi5
Womöglich handelt es sich beim abgebildeten Smartphone schon um das Xiaomi Mi5(© 2015 mobile-dad.com)

Wie es scheint, sind erste Bilder des Xiaomi Mi5 aufgetaucht. Darauf ist das bislang unangekündigte 2015er Top-Modell des chinesischen Marktführers in freier Wildbahn zu sehen. Augenfälligste Neuerung im Vergleich zum Vorgänger ist ein vollständig randloses Display, das sich von einer Seite bis zur anderen erstreckt.

Seit dem Release des Xiaomi Mi4 im September 2015 hält sich das Unternehmen mit Infos zu einem Nachfolger bedeckt. Das könnte sich bald ändern, wie die frisch geleakten Fotos des Xiaomi Mi5 andeuten – sollten sie echt sein: Die Hardware scheint bereits fertig, und womöglich sogar bereit, um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Enthüllung des Xiaomi Mi5 vermutlich am 16. August

Außer dem eingangs erwähnten Bildschirm sind vor allem die drei kapazitiven Buttons unter dem Screen erwähnenswert. Zudem lassen sich zwei zwei Schlitze am unteren Rand ausmachen, bei denen es allerdings nicht ganz klar ist, worum es sich genau handelt. Möglicherweise sind es Schnittstellen, könnten aber genauso gut Lautsprecherschlitze sein.

Ob der Bildschirm in angeschaltetem Zustand auch die gesamte Fläche ausfüllt, ist zu bezweifeln. Die Bilder zeigen das angebliche Xiaomi Mi5 leider nicht in Aktion, sodass sich keine weiteren Rückschlüsse daraus ziehen lassen. Details zur Hardware erfahren wir vermutlich erst am 16. August – dieses Datum nutzte Xiaomi die Jahre zuvor für Neuankündigungen.


Weitere Artikel zum Thema
Android 8.0 Oreo ist offi­zi­ell
Marco Engelien10
UPDATEAndroid O heißt Android 8.0 Oreo.
Google hat die fertige Version seines nächsten Betriebssystems offiziell vorgestellt und enthüllt, wofür das "O" steht: Android 8.0 Oreo.
WhatsApp inte­griert prak­ti­sche Such­funk­tion für Chats und Grup­pen
Guido Karsten
Apps
Die Macher von WhatsApp arbeiten derzeit an einer verbesserten Suchfunktion. Mit ihr sollt Ihr in Zukunft gezielt Eure Chats durchstöbern können.
OnePlus 5 in Slate Gray nun auch mit 8 GB RAM und mehr Spei­cher zu haben
Lars Wertgen
Das OnePlus 5 in Slate Gray gibt es jetzt mit noch mehr Speicher
Das OnePlus 5 mit 8 GB RAM gibt es nun auch in Slate Gray. Bei den anderen Farben seid Ihr weiterhin auf eine Ausstattungsvariante beschränkt.