Schon das Android-Smartphone Xiaomi Mi5 und Mi5 Plus im Netz auf getaucht. Gerade in puncto Display und Kamera sollen die neuen Smartphones den Vorgänger um Einiges übertreffen.
Im Unterschied zum Vormodell Xiaomi Mi4 mit 5-Zoll-Display (Full HD) bringt das Xiaomi Mi5 offenbar jetzt einen 5,2-Zoll-Touchscreen mit Gorilla Glass 2.5 und einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel (564 dpi) mit, wie das Portal GforGames berichtet. Die Front-Kamera dürfte mit 13 Megapixel für mehr als nur Selfies taugen, während die rückseitige Linse Bilder mit bis zu 16 Megapixel aufnimmt. Der Akku mit 3000 mAh soll per Schnellade-Funktion innerhalb von 40 Minuten an der Steckdose wieder zu einem Drittel gefüllt sein.
Größeres Xiaomi Mi5 Plus mit Premium-Kamera
Das größere Modell Xiaomi Mi5 Plus soll sogar ein 5,7-Zoll-Display mit der gleichen Auflösung besitzen. Während die Front-Kamera mit "nur" 12 Megapixel sogar weniger hoch auflöst als die des kleineren Modells, könnte die Hauptkamera wirklich beeindrucken: Das Modul mit 23 Megapixel nebst Laser-Autofokus und optischem Bildstabilisator dürfte Bilder von hoher Qualität erzeugen. Dem Xiaomi Mi5 Plus spendiert der Hersteller sogar einen 3500-mAh-Akku, der sich im Schnellade-Modus sogar innerhalb von 50 Minuten wieder vollständig füllen soll.
Im Innern des Xiaomi Mi5 Plus wird laut der Quelle ein brandneuer Qualcomm-Prozessor der Snapdragon-820-Serie zum Einsatz kommen. Im kleineren Xiaomi Mi5 arbeitet hingegen wohl ein immer noch schneller Snapdragon 810. Gerüchten zufolge schwört Xiaomi bei diesen Modellen dem Plastik nun vollständig ab: Nach bisherigen Angaben verwendet das Unternehmen für seine kommenden Top-Smartphones wohl ein Metallgehäuse anstatt eines Metallrahmens und einer Kunststoff-Rückseite.
Weil es sich bei der Quelle um einen Tippgeber handelt, der schon einmal verlässliche Informationen über einen Xiaomi-Prototypen verbreitete, könnten die Angaben tatsächlich stimmen. Über Release-Termine oder Preise erfährt man in diesem Leak aber noch nichts. Lediglich die Aussage, laut der das Xiaomi Mi5 Plus einen Snapdragon 820-Chip erhält, gibt einen Hinweis auf den möglichen Termin: Der Chip soll nämlich erst Anfang 2016 in ersten Smartphones zum Einsatz kommen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.