Neues Smartphone der unteren Mittelklasse von Xiaomi: Bei der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA soll das Xiaomi Redmi 3 aufgetaucht sein. Neben Fotos listet die Behörde auf der entsprechenden Seite zum Gerät auch Details zur Ausstattung auf.
Demnach soll das Xiaomi Redmi 3 ein Display besitzen, das in der Diagonale 5 Zoll misst und mit 1280 x 720 Pixeln in HD auflöst, berichtet 9to5Google. Als Herzstück soll ein Prozessor verbaut sein, dessen acht Kerne jeweils mit 1,5 GHz getaktet sind. Zum Vergleich: Der Vorgänger Redmi 2 verfügt über einen 4.7-Zoll-Bildschirm mit HD-Auflösung und nutzt den Snapdragon 410 als Antrieb. Vermutlich wird das Redmi 3 einen 2 GB großen Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicherplatz besitzen. Die Selfie-Kamera soll mit 5 MP auflösen.
Low-End mit Edel-Look
Das Xiaomi Redmi 3 hat den Bildern zufolge ein Gehäuse, das ganz aus Metall besteht. Dadurch soll es trotz der mittelmäßigen Ausstattung hochwertig wirken. Das Smartphone soll zum Release in den Farben Grau, Silber und Gold erhältlich sein. Als Betriebssystem ist voraussichtlich eine angepasste Version des MIUI vorinstalliert, das auf Android 5.1 Lollipop basiert. Das Redmi 3 wird zunächst in China erscheinen; ob es auch einen internationalen Release geben wird, ist derzeit nicht bekannt.
Zuletzt hatte Xiaomi Ende November 2015 mit dem eine relativ hochwertige Ausstattung verfügt. Kernfeatures sind ein Fingerabdrucksensor und der langlebige Akku mit der Kapazität von 4000 mAh.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.