Xiaomi Redmi Pro ist offiziell – im OnePlus-Look mit Dual-Kamera

Xiaomi Redmi Pro
Xiaomi Redmi Pro (© 2016 Xiaomi )
57

Xiaomi hat mit dem Redmi Pro ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das neben einer ordentlichen Ausstattung samt Spezial-Feature auch einen attraktiven Preis mitbringt. Das Design erinnert allerdings stark an das OnePlus 3, das HTC 10 und das iPhone 6.

Nun setzt auch Xiaomi auf eine Dual-Kamera: Beim frisch vorgestellten Xiaomi Redmi Pro hat der chinesische Hersteller ein solches Modul, bestehend aus einer 13-MP- und einer 5-MP-Kamera, mittig auf der Rückseite platziert. Während das Bauteil mit der höheren Auflösung das eigentliche Bild knipst, soll die kleinere Komponente Informationen zur Bildtiefe sammeln, um Effekte wie einen nachträglich anpassbaren Fokus zu ermöglichen.

Ausstattung satt zum Mittelklasse-Preis

Aber selbst ohne die Dual-Kamera bietet das Redmi Pro so Einiges: Alle Ausführungen des Smartphones sollen mit 5,5-Zoll-Full-HD-Display und Metallgehäuse samt Fingerabdrucksensor im Homebutton ausgestattet sein. Hinzu kommt ein üppiger 4050 mAh-Akku sowie ein USB-C-Anschluss. Die Unterschiede der drei angebotenen Varianten machen sich im Chipsatz, dem verbauten Arbeitsspeicher und dem internen Speicher bemerkbar.

Für umgerechnet 225 Dollar gibt es das Xiaomi Redmi Pro nämlich mit MediaTeks Helio X20-Chipsatz, 3 GB RAM und 32 GB Speicher. 255 Dollar kostet es in der gleichen Ausstattung mit 64 GB Speicherplatz für Apps, Musik und Co. Wer hingegen 299 Dollar bezahlt, erhält den schnelleren Helio X25-Chipsatz, 4 GB RAM und 128 GB Speicher. Wann, ob und zu welchem Preis das Redmi Pro auch hierzulande angeboten werden könnte, ist leider zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema