Xiaomi Redmi S2 vorgestellt: günstiges Mittelklasse-Phone mit Dualkamera

Xiaomi Redmi S2
Xiaomi Redmi S2 (© 2018 Xiaomi )

Das Xiaomi Redmi S2 ist offiziell: Der chinesische Hersteller hat wie erwartet am 10. Mai 2018 ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das mit einigen Funktionen aufwartet, die wir sonst eher von Premium-Geräten kennen. 

Unter anderem bietet das Redmi S2 ein 6-Zoll-Display beherrscht Gesichtserkennung. Damit könnt ihr das Smartphone also auch entsperren, wenn ihr den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite nicht verwenden möchtet.

Bald auch in Deutschland?

Auch wenn das Redmi 2S aufgrund der Display-Auflösung von nur 1440 x 720 und des Preises, der umgerechnet bei nur etwa 132 Euro liegt, als Einsteiger-Smartphone durchgehen könnte, passt das Datenblatt ansonsten doch eher zu einem Mittelklasse-Gerät: Im Innern arbeitet Qualcomms Snapdragon-625-Chipsatz, je nach Modell greift er auf 3 oder sogar 4 GB RAM zurück. Zum Speichern von Apps, Musik, Fotos und Videos stehen außerdem 32 oder wahlweise auch 64 GB interner Speicherplatz zur Verfügung.

Der Akku ist mit 3000 mAh ausreichend groß, geladen wird er über einen microUSB-Anschluss. Außerdem unterstützt das Redmi 2S die Verwendung von zwei SIM-Karten und lässt euch Kopfhörer auch über den integrierten Klinkenanschluss verbinden. Angesichts der soliden Hardware, die Xiaomi mit einem großen 18:9-Display, einer Dualkamera und einem niedrigen Preis kombiniert, ist zu hoffen, dass der Hersteller das Redmi 2S auch außerhalb Chinas auf den Markt bringen wird. Über einen geplanten Marktstart in Deutschland ist bisher allerdings noch nichts bekannt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema