Xperia 2: Plant Sony für 2019 noch ein zweites Top-Smartphone?

Her damit23
Das Xperia 2 soll wie das Xperia 1 (Bild) 2019 erscheinen
Das Xperia 2 soll wie das Xperia 1 (Bild) 2019 erscheinen(© 2019 CURVED)

Im Juni 2019 wird das Xperia 1 in den Handel gelangen. In unserem Hands-on erhaltet ihr einen Eindruck davon, was euch dann erwartet. Das Xperia 2 kommt offenbar ebenfalls noch dieses Jahr. Es handelt sich aber wohl nicht um den direkten Nachfolger des im Sommer erscheinenden Top-Smartphones.

In den Handel gelangen soll das Sony Xperia 2 angeblich zur IFA 2019, die Anfang September beginnt. Das geht zumindest aus einem Beitrag im Esato-Forum hervor. Allerdings macht der Urheber (Nutzer "ZodiacX") keine näheren Angaben zur Quelle seiner Informationen. Ihm zufolge bringt das Smartphone Qualcomms Flaggschiff-Chipsatz Snapdragon 855 mit. Demnach dürfen wir also wohl ein zweites Top-Smartphone von Sony erwarten.

Triple-Kamera und 21:9-Display

Allerdings kann das Gerät bei der Display-Auflösung wohl nicht ganz mit dem Xperia 1 mithalten. 2880 x 1234 Pixel soll der Bildschirm darstellen können. Beim Xperia 1 sind es dagegen 3840 x 1644 Bildpunkte. Die seltsame Auflösung des Xperia 2 ergebe sich aus der ebenfalls ungewöhnlichen Kombination eines 6,2-Zoll-Displays mit einem 21:9-Bildformat.

Außerdem soll das Xperia 2 eine Triple-Kamera besitzen, jedoch nicht die gleiche wie das Xperia 1. Der interne Speicher beträgt angeblich 128 GB, die RAM-Ausstattung liege bei 6 GB. Auf einen Kopfhöreranschluss müsst ihr offenbar verzichten. Der Akku soll eine Kapazität von 3000 mAh aufweisen und sich kabellos aufladen lassen. Sony positioniert das Xperia 2 also wohl knapp unterhalb des Xperia 1 und oberhalb des ebenfalls noch nicht erschienenen Xperia 4. Letzteres soll der gehobenen Mittelklasse angehören.


Weitere Artikel zum Thema
PlaySta­tion 5 vs. Xbox Series X: Sony-Konsole lässt Micro­soft kalt
Guido Karsten
Stärker als Sonys PlayStation 5? Die neue Xbox Series X
Die Xbox Series X startet wohl erfolgreicher als ihr Vorgänger. Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer kommentierte nun die Leistungsdaten der PS5.
PlaySta­tion 5: Release und Preis – Gerüchte sorgen für Verwir­rung
Francis Lido
Die PS5 soll noch 2020 erscheinen
Verzögert sich der PlayStation-5-Release wegen des Coronavirus? Und wie hoch ist der Preis der PS5 tatsächlich?
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.