Wird das Sony Xperia A2 doch nicht der kleine Bruder des Sony Xperia Z2? Dessen Hauptaugenmerk liegt bekanntermaßen auf der Kamera, mit der Ihr 4K-Videos aufnehmen könnt. Eine solche Aufnahmetechnik steht für das Sony Xperia A2 allerdings nicht zur Verfügung, wie ein neuer Leak verrät. Das würde auch die Namensgebung des Smartphones erklären.
Erst vor wenigen Tagen waren im Netz Bilder Xperia Z2 steht. Möglicherweise erklärt dies aber auch, warum das Xperia A2 nicht als Xperia Z2 Compact und somit als Kompaktversion des Top-Smartphones bezeichnet wird – denn die Unterschiede könnten zu groß sein.
Nach bisherigem Stand soll das Xperia A2 mit einem 4,3 Zoll großen Display ausgestattet sein, das eine Auflösung von 720 x 1280 Pixel darstellt. Beim Prozessor könnte Sony auf den Qualcomm Snapdragon 800 oder 801 setzen, zudem sollen 2 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher zum Einsatz kommen. Das Smartphone soll in den Farben Grau-Schwarz, Weiß, Lila und Orange erscheinen.
Beim Sony Xperia Z2 droht Überhitzung durch 4K-Aufnahmen
Die 4K-Videos sind eines der wichtigsten Merkmale des Xperia Z2 – allerdings scheint die Kameratechnik in dem neuen Flaggschiff nicht ganz ausgewogen zu sein. Vor dem Deutschland-Release berichteten Nutzer in Singapur davon, dass das Smartphone beim Aufnehmen von längeren 4K-Videos zu heiß werde und es daraufhin zu einem Absturz komme oder das Gerät sich ausschalte. Dieses Problem dürfte das Xperia A2 zumindest nicht haben.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.