Die gehypte App hat ihre Bewertung innerhalb eines Monats fast verzehnfacht. Das Startup hat weiterhin nur drei Mitarbeiter, verzeichnet jedoch zwei Millionen verschickte Nachrichten pro Tag.
Zwei Millionen Downloads
Gerade mal ein Monat ist es her, dass die Messaging-App Yo für Schlagzeilen sorgte. Die im April gelaunchte Anwendung war damals bereits eine Million US-Dollar wert. Die Medienberichte und der darauffolgende Hype ließ den Wert noch weiter steigen. Fünf bis zehn Millionen US-Dollar ist Yo mittlerweile wert.
Diese Zahl setzt sich unter anderem aus einem frischen Investment, das sich die Entwickler geholt haben, zusammen. Bei der jüngsten Finanzierungsrunde stellte das Team 1,5 Millionen US-Dollar auf. Auch die Download-Zahlen stiegen in den vergangenen Wochen rasant an. Laut dem Startup wurde Yo bisher zwei Millionen mal heruntergeladen.
Beachtlich sind auch die Nutzungszahlen. Zwei Millionen Yo-Nachrichten werden den Entwicklern zufolge täglich verschickt. Das Startup selbst besteht jedoch weiterhin aus nur drei Personen.
Benachrichtigungssysteme
Mitgründer Moshe Hogeg kündigt eine neue Version der App noch für Ende Juli an. Die neuen Kapitalgeber sehen in der Erfindung Potenzial, vor allem wegen der simplen Benachrichtigungsfunktion. Yo könne mit seiner simplen Gestaltung eine Reihe neuer Apps hervorrufen.
Für das Verschicken des simplen Wortes gibt es bereits unzählige Anwendungsfälle. In Israel wird Yo als Raketenwarnsystem eingesetzt. Bei einem Hackathon erstellten Entwickler Connected Home-Systeme auf Yo-Basis.