YotaPhone 3 und YotaPhone 2c: Neue Geräte mit E-Ink-Rücken geplant

Yotaphone 2
Yotaphone 2 (© 2015 CURVED )
214

Zwei neue Smartphones von Yota: Das russische Unternehmen hat angekündigt, an zwei Nachfolgern für das YotaPhone 2 zu arbeiten. Diese sollen ebenfalls zwei Displays besitzen, aber insgesamt eine bessere Hardware als der Vorgänger.

Der Manager von Yota für die USA, Matthew G. Kelly, verriet gegenüber TechnoBuffalo, dass sowohl das YotaPhone 2c als auch das YotaPhone 3 bereits in naher Zukunft erscheinen sollen. "Wir haben ein Produkt der nächsten Generation aufgestellt", sagte Kelly demnach zum YotaPhone 3. Dieses könne aber erst auf den Markt gebracht werden, wenn genügend Einheiten des YotaPhone 2 verkauft seien. "Die Mobilfunkanbieter sind interessiert, aber viel hängt davon ab, wie gut sich das YotaPhone 2 bewährt."

Mehr Leistung und besseres E-Ink-Display

Das YotaPhone 3 soll mit einem stärkeren Prozessor ausgestattet sein, der vermutlich von Qualcomm stammt. Auch das E-Ink-Display auf der Rückseite soll verbessert werden; außerdem könnten die Nutzer eine Kamera mit höherer Auflösung und mehr als 2 GB RAM in einem insgesamt dünneren Gerät erwarten.

Beim YotaPhone 2c soll es sich um eine günstigere Version des aktuellen Smartphones handeln. Laut Kelly soll es vermutlich ein Einsteigermodell darstellen, das als Hauptfeature seinen typischen zweiten Bildschirm auf der Rückseite besitzt. Das Smartphone könnte noch im Jahr 2015 erscheinen.

Erst vor Kurzem hatte das Unternehmen das YotaPhone 2 in unserem Test zum YotaPhone 2 nachlesen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema