Ein Wechsel hin zu Sonys Xperia Z3 ist für Konsolenzocker besonders schmackhaft. Der PS4 Remote Play-Service startet im November und erlaubt Spiele-Streams von der PS4-Konsole zum Display des Z3. Jetzt aber ist zum Xperia Blog durchgesickert: Sony spendiert älteren Z2-Geräten ein Extraleben – Remote Play wird Z2-kompatibel sein.
Es wäre auch ein bisschen unfair gewesen, Geräte wie das Smartphone Xperia Z3 Tablet Compact – auch das Xperia Z2 und das Z2 Tablet reihen sich schon frech in die Liste ein.
PlayStation 4-Games auf dem Xperia Z2 spielen
Überraschend ist vor allem die Tatsache, dass Sony den PS4 Remote Play-Dienst zeitgleich zur Veröffentlichung im November auch für die Z2-Geräte anstoßen will – anscheinend ohne Verzögerung. Eins der Verkaufsargumente für das Z3 geht damit flöten. Dann aber werden auch Z2-Smartphones und Z2-Tablets zu Zockerstationen: Wenn der Rest der Familie passiv vor dem TV-Gerät abhängt, schließt das die Nutzung der Spielkonsole nicht aus. Einfach das Xperia mit einem PS4-Controller koppeln, die Spiel-Inhalte von der Konsole auf das Display streamen und loszocken. Beim Update auf Android 5.0 Lollipop ist Sony sogar noch grozügiger: Das kommt auf die gesamte Xperia Z-Reihe.