Ende Februar 2019 findet der Mobile World Congress (MWC) statt. Im Rahmen des Events plant auch ZTE eine Präsentation. Mit der Ankündigung hat das Unternehmen außerdem schon erste Informationen zu dem kommenden Smartphone genannt.
Am 25. Februar 2019 will ZTE ein neues Flaggschiff enthüllen. Dies hat der Hersteller über das chinesische Mikroblogging-Netzwerk Weibo mit einem Teaser-Bild bekannt gegeben, wie PhoneArena berichtet. Demnach soll das Handy den kommenden 5G-Standard für mobiles Internet unterstützen.
Flaggschiff mit Qualcomm-Chipsatz?
Weitere Informationen liefert die Event-Ankündigung allerdings nicht. So bleibt noch unklar, welches Smartphone präsentiert wird. Denkbar wäre die Enthüllung des ZTE Axon 10 Pro. Dessen Vorgänger hat das Unternehmen erst im Herbst 2018 im Rahmen der IFA gezeigt.
Es ist davon auszugehen, dass ZTE sein neues Top-Modell mit einem Snapdragon 855 als Antrieb ausstattet – Qualcomms High-End-Chipsatz für das Jahr 2019. Ein entsprechendes ZTE-Smartphone sei schon zuvor bereits in einer Benchmark-Datenbank mit diesem Chip aufgetaucht. Außerdem setzt auch das ZTE Axon 9 Pro auf einen SoC (System on Chip) von Qualcomm.
ZTE ist nicht der einzige Hersteller, der noch im Februar 2019 ein neues Top-Modell enthüllen wird. Am 20. Februar zeigt Samsung voraussichtlich das Galaxy S10 (und vermutlich ein faltbares Smartphone) auf einem eigenen Event. Vom 25. bis zum 28. Februar findet anschließend der MWC 2019 statt. Im Rahmen der Veranstaltung dürfte etwa auch Sony neue Smartphones zeigen. LG hat zudem die Enthüllung von einem Gerät angeteasert, das offenbar ein neues Bedienkonzept bietet.