Großer Arbeitsspeicher und zwei Anwendungen gleichzeitig: Das neue Flaggschiff des chinesischen Handy-Herstellers ZTE könnte in mehr als einer Beziehung ein Meilenstein werden. Anscheinend wurde ein Exemplar mit 4 GB RAM in einer Fabrik in China entdeckt, berichtet intomobile.
Das 5.7 Zoll große Display und der gigantische Arbeitsspeicher bieten eine gute Grundlage für das spezielle Feature des ZTE Grand S2: Auf diesem sollen zwei Anwendungen parallel lauffähig sein und auch nebeneinander angezeigt werden können, wie das Unternehmen schon im Januar 2014 auf der CES in Las Vegas ankündigte. Damit würde ZTE zu seinen Konkurrenten Samsung und LG aufschließen, die bereits Geräte mit dieser Fähigkeit auf dem Markt haben.
Wieder einmal: Europa-Release nicht sicher
Aber auch neben dem Multitasking-Feature und dem Arbeitsspeicher soll das ZTE Grand S2 mit aktueller Technik ausgestattet sein: Als Prozessor wird vermutlich ein Qualcomm Snapdragon 800 oder 801 zum Einsatz kommen, die Kamera auf der Rückseite des Smartphones soll mit 13 MP auflösen. Per Sprachsteuerung sollen Nutzer das Mobiltelefon entsperren und die Kamera auslösen können.
Fraglich ist, ob das ZTE Grand S2 auch seinen Weg nach Deutschland finden wird – oder wann. Die Nubia 5-Reihe ist ein Beispiel dafür, dass nicht alle Produkte von ZTE den Weg auch auf den westlichen Markt finden. Auch das unfassbar große Nubia X6 ist bisher scheinbar nicht für einen Europastart vorgesehen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.