Einige Emojis haben künftig den Dreh raus: Schon bald habt ihr offenbar die Möglichkeit, die Blickrichtung von ihnen zu ändern. Dann könnt ihr vielleicht sogar ganze Geschichten nur über die Smileys erzählen. Bis es so weit ist, könnte es aber noch etwas dauern.
Mit Unicode 11.0 kommen nicht nur neue Emojis: Einige der bestehenden Figuren können dann wohl auch nach links oder rechts gedreht werden. Dieses Feature wird es aber vermutlich nicht für alle Smiley-Figuren geben, berichtet Emojipedia. Eher nur für die, bei denen es sinnvoll ist. Mit der Neuerung könnt ihr aber komplexe Sachverhalte einfach schildern. Kombiniert ihr etwa einen Bus-Emoji mit einem Läufer, der dem Gefährt hinterhersprintet, könnt ihr eurem Chef kurz und knapp erklären, wieso ihr später auf der Arbeit erscheint.
Teddy und Party
Es gibt zudem schon einige Kandidaten an neuen Emojis, die mit Unicode 11.0 kommen. Zu den möglichen Neuzugängen gehören etwa ein Teddy und eine Mango. Ein Party-Smiley mit Hut und Tröte ist auch dabei. Ebenso stehen ein Skateboard und Donuts auf der Liste. Bereits im August 2017 hat das Unicode Consortium 67 neue Smileys angekündigt.
Sowohl die neuen Emojis als auch das Richtungs-Feature werden aber wohl erst im Jahr 2018 verfügbar werden. Genauer gesagt könnte es sogar erst im Juni des kommenden Jahres so weit sein. Bis dahin kann sich noch einiges ändern. Womöglich schaffen es nicht alle der vorgestellten Emojis in die finale Version von Unicode 11.0.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.