Update (20.01.2016, 13:30 Uhr): Apple hat das Update auf iOS 9.2.1 veröffentlicht. Leider bringt die neue Version des Betriebssystems keine Abhilfe für das Problem mit der Akku-Prozentanzeige mit. Apple sei laut eigener Aussage noch nicht so weit, den Fehler ausräumen zu können, berichtet The Inquirer.
In Apple Support-Forum haben sich Meldungen über iPhones gehäuft, wonach sich die Prozentanzeige des Akkus nicht verändert, obwohl das Smartphone Strom verbraucht. Apple hat in einem offiziellen Support-Dokument reagiert.
Zum Hintergrund: Offenbar kann es derzeit vorkommen, dass sich die Prozentanzeige im Homescreen des iPhone 6s und iPhone 6s Plus nicht nach unten korrigiert, obwohl Strom verbraucht wird. Laut Apple handelt es sich um einen Bug, der durch den Wechsel von Zeitzonen ausgelöst wird. Wenn ein Nutzer die Uhrzeit manuell einstellt, kann es vorkommen, dass die Anzeige einfriert.
Zuerst einmal solltet Ihr einen Neustart durchführen. Das Unternehmen rät außerdem dazu, in den Einstellungen unter Allgemein | Uhrzeit die Funktion "Automatisch einstellen" zu aktivieren. Ferner untersuche man den Vorfall und arbeite an einer Lösung. So ist davon auszugehen, dass der Bug mit dem nächsten Update behoben wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.