Solo Leveling Manhwa : Wie viele Bände wird es geben?

Solo Leveling Offizielles Teaser Bild
Solo Leveling gibt es auch als Manhwa-Reihe – falls ihr nicht auf die zweite Staffel des Anime warten wollt (© 2024 X/sololeveling_en / Solo Leveling Animation Partners )
Update

Die wichtigsten Infos im Überblick:

  • 13 Bände sind nun erhältlich, es wird wohl 15 Bände geben
  • Die (Haupt-)Story wird mit dem 13. Band abgeschlossen
  • Solo Leveling umfasst im Original 179 Kapitel
  • Es gibt mit "Solo Leveling: Ragnarok" ein Sequel (Webroman), das eine Manhwa-Adaption erhalten könnte

Update, 18. März 2025: Endlich wissen wir, wie viele Bände der Manhwa von Solo Leveling umfassen wird. Wir haben den Artikel entsprechend aktualisiert.

-> Jetzt auf Amazon: Die Solo-Leveling-Reihe (Manhwa)

-> Jetzt auf Amazon: Die Solo-Leveling-Reihe (Roman)

Der Hype rund um den Anime zu "Solo Leveling" hat auch auf die Bücher abgefärbt. Nicht nur bei Amazon sind einzelne Ausgaben des Manhwas (so nennt man quasi einen koreanischen Manga) ganz oben in Bestseller-Listen zu finden. Auch bei einigen kleineren Bücherläden haben wir entdeckt, dass hier regelmäßig neue Ausgaben in die Regale gestellt werden müssen. Wir haben deshalb geprüft: Wie viele Bände des "Solo Leveling"-Manhwas wird es eigentlich hierzulande geben?

Inhaltsverzeichnis:

So viele Ausgaben sind bereits erschienen

In Deutschland findet ihr bislang 13 Ausgaben von "Solo Leveling". Mit dem 13. Band (jetzt bei Amazon) wird die Hauptstory von Solo Leveling abgeschlossen. Und wir wissen nun: Das ist nicht das Ende. Und mit etwas Glück ist es sogar noch lange nicht das Ende.

Übrigens: Die Manhwa-Adaption kostet in Deutschland 16 Euro pro Buch. Das dürfte auch für die noch kommenden Ausgaben gelten.

-> Jetzt auf Amazon: Die Solo-Leveling-Reihe (Manhwa)

So viele Bände von "Solo Leveling" erscheinen noch

Von wegen nur 13 Bände: In der letzten Ausgabe von Solo Leveling wird (vermutlich zur Überraschung vieler Leser) ein 14. Band angekündigt. Die Hauptgeschichte ist zwar nach den ersten 13 Büchern abgeschlossen, doch es folgen weitere Geschichten. Am 13. Oktober 2025 erscheint der 14. Band. Unseren Recherchen zufolge wird sogar ein 15. Band erscheinen.

Wie das geht? Die Geschichte rund um Jin-Woo ist im Webtoon-Original nach 179 Kapiteln beendet. In den deutschen Ausgaben haben wir zwar schon dass große Finale erlebt. Aber uns erwartet noch ein Epilog, der mit dem 14. und 15. Band erzählt wird. Dieser wurde übrigens erst nachträglich erschaffen – zu Ehren von "Dubu", dem 2022 verstorbenen Zeichner von "Solo Leveling". Der Epilog soll im Original 21 Kapitel umfassen.

Hinweis am Rande, damit es euch nicht verwirrt: In den deutschen Bänden von "Solo Leveling" ist die Story in viel größere Kapitel eingeteilt als im koreanischen Webtoon. Hierzulande schließt das neunte Buch mit Kapitel 27 ab, während die Geschichte nach der originalen Einteilung ungefähr bei Kapitel 133 stehen sollte.

Gibt es eine Fortsetzung?

Falls euch die Aussicht auf nur noch ein weiteres Buch zu mager ist, haben wir gute Nachrichten für euch: Mit "Solo Leveling: Ragnarok" erschien als Webroman bereits ein Sequel zur Hauptreihe. Und der soll sogar schon an die 200 Kapitel umfassen. Sollte das Franchise weiterhin erfolgreich sein, dürften uns auch zu dieser Fortsetzung noch einige Manhwa-Bücher (in Deutschland) erwarten.

Sollte die Fortsetzung eine Manhwa-Adaption erhalten, müsste sich ein anderer Künstler als bei der Hauptreihe der Bebilderung annehmen. Der vorherige Illustrator, Jang-Sung Rak (auch als "Dubu" bekannt), verstarb am 23. Juli 2022 aufgrund einer Hirnblutung.

Um euch nicht zu spoilern, verzichten wir an dieser Stelle auf sämtliche Informationen zu "Solo Leveling: Ragnarok".

Solo Leveling Staffel 2 Ankündigung
Pssst. Wir schreiben natürlich spoilerfreie Artikel für euch (© 2024 YouTube/Aniplex / Solo Leveling Animation Partners )

Weitere Artikel zum Thema Anime:

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.