Solo Leveling Manhwa : Wie viele Bände wird es geben?

Solo Leveling Offizielles Teaser Bild
Solo Leveling gibt es auch als Manhwa-Reihe – falls ihr nicht auf die zweite Staffel des Anime warten wollt (© 2024 X/sololeveling_en / Solo Leveling Animation Partners )

Die wichtigsten Infos im Überblick:

  • Aktuell sind 9 Bände erhältlich
  • Die Gesamtzahl der deutschen Manhwa-Ausgaben ist unbekannt
  • Solo Leveling umfasst im Original 179 Kapitel
  • Die Manhwa-Reihe könnte auf 12 bis 13 Bücher kommen
  • Es gibt mit "Solo Leveling: Ragnarok" ein Sequel (Webroman), das eine Manhwa-Adaption erhalten könnte

-> Jetzt auf Amazon: Die Solo-Leveling-Reihe (Manhwa)

-> Jetzt auf Amazon: Die Solo-Leveling-Reihe (Roman)

Der Hype rund um den Anime zu "Solo Leveling" hat auch auf die Bücher abgefärbt. Nicht nur bei Amazon sind einzelne Ausgaben des Manhwas (so nennt man quasi einen koreanischen Manga) ganz oben in Bestseller-Listen zu finden. Auch bei einigen kleineren Bücherläden haben wir entdeckt, dass hier regelmäßig neue Ausgaben in die Regale gestellt werden müssen. Wir haben deshalb geprüft: Wie viele Bände des "Solo Leveling"-Manhwas wird es eigentlich hierzulande geben?

Inhaltsverzeichnis:

So viele Ausgaben sind bereits erschienen

In Deutschland findet ihr bislang 9 Ausgaben von "Solo Leveling". Das zehnte Manwha-Buch erscheint am 10. Juni 2024. Für weitere Ausgaben sind im Netz noch keine Termine zu finden. Demnach ist noch unklar, wie viele Bücher in deutscher Sprache noch folgen werden.

Übrigens: Die Manhwa-Adaption kostet in Deutschland 16 Euro pro Buch. Das dürfte auch für die noch kommenden Ausgaben gelten.

-> Jetzt auf Amazon: Die Solo-Leveling-Reihe (Manhwa)

So viele Bände von "Solo Leveling" erscheinen noch

Offiziell gibt es noch keine Informationen, wie viele Bände es von "Solo Leveling" in Deutschland geben wird. Das ist insgesamt schwerer abzuschätzen, da die Bücher hierzulande etwas dicker sind als in einigen anderen Ländern. Die italienische Version des "Solo Leveling"-Manhwas kommt pro Ausgabe zum Beispiel auf teils nur halb so viele Seiten wie die deutsche Version.

Was hingegen bekannt ist: Die Geschichte rund um Jin-Woo ist nach 179 Kapiteln beendet. Und der bereits in Deutschland erhältliche neunte Manhwa-Band dürfte ungefähr beim 133. Kapitel stehen. Demnach schätzen wir, dass die Reihe auf insgesamt 12 oder 13 Bände kommen wird.

Hinweis am Rande: In den deutschen Bänden von "Solo Leveling" ist die Story in viel größere Kapitel eingeteilt als im koreanischen Webtoon. Hierzulande schließt das neunte Buch mit Kapitel 27 ab, während die Geschichte nach der originalen Einteilung ungefähr bei Kapitel 133 stehen sollte.

Gibt es eine Fortsetzung?

Falls euch die Aussicht auf drei oder vier noch ausstehende Ausgaben von "Solo Leveling" noch nicht genug ist, haben wir gute Nachrichten für euch: Mit "Solo Leveling: Ragnarok" erschien als Webroman bereits ein Sequel zur Hauptreihe. Und der soll sogar schon an die 200 Kapitel umfassen. Sollte das Franchise weiterhin erfolgreich sein, dürften uns auch zu dieser Fortsetzung noch einige Manhwa-Bücher (in Deutschland) erwarten.

Sollte die Fortsetzung eine Manhwa-Adaption erhalten, müsste sich ein anderer Künstler als bei der Hauptreihe der Bebilderung annehmen. Der vorherige Illustrator, Jang-Sung Rak (auch als "Dubu" bekannt), verstarb am 23. Juli 2022 aufgrund einer Hirnblutung.

Um euch nicht zu spoilern, verzichten wir an dieser Stelle auf sämtliche Informationen zu "Solo Leveling: Ragnarok".

Solo Leveling Staffel 2 Ankündigung
Pssst. Wir schreiben natürlich spoilerfreie Artikel für euch (© 2024 YouTube/Aniplex / Solo Leveling Animation Partners )

Weitere Artikel zum Thema Anime:

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema