Apple: Dieser Klassiker soll zum Jubiläum eine Neuauflage bekommen

Apple iPod Touch 2019
Apple iPod Touch 2019 (© 2019 Apple )

Gerüchte weisen darauf hin, dass Apple an einer Neuauflage des iPod Toch arbeitet. Die im Netz aufgetauchten Renderbilder zeigen, wie das Design aussehen könnte. Ein Branchenexperte glaubt, dass es einen guten Grund dafür gibt, 2021 einen neuen iPod Touch auf den Markt zu bringen.

Apples iPod feiert 2021 sein zwanzigjähriges Jubiläum. Das will der Tech-Gigant aus Cupertino offenbar gebührend mit einer Neuauflage feiern. Der Branchenexperte Steve Moser präsentierte uns gestern gleich eine ganze Reihe Renderbilder, die uns einen mutmaßlichen iPod Touch (2021) von allen Seiten zeigen.

Sollten das Gerücht stimmen, wäre es der erste neue iPod nach über zwei Jahren. Zuletzt stellte uns Apple den iPod Touch der siebten Generation im May 2019 vor. Der war unter anderem mit einem 4-Zoll-Display, dem leistungsstarken A10-Fuison-Chip sowie einer 8-MP-Kamera auf der Rückseite ausgestattet und kostet aktuell 230 Euro bis 450 Euro.

Apple setzt auf einheitliches Design

Mosers gepostete Renderbilder verraten uns, dass der iPod Touch (2021) sich in Sachen Design stark an das iPhone 12 anlehnen soll. Das ist glaubwürdig, da zuletzt das Gerücht aufkam, dass auch die Apple Watch Series 7 zukünftig auf flache Kanten, anstelle von Rundungen setzt. Scheinbar will Apple den Wiedererkennungswert seiner Produkte vereinheitlichen.

Anstelle eines nahezu randlosen Displays, soll der iPod Touch (2021) aber auf markante Ränder setzen. Auf der Front soll oben mittig eine Frontkamera sitzen und auf der Rückseite nur ein einzelner Sensor. Da es sich nur um einen MP3-Player handelt, solltet ihr hier in Sachen Fotoqualität keine zu hohen Erwartungen haben.

iPod Touch (2021): Vorstellung im Herbst?

Über die technischen Spezifikationen ist bislang nichts bekannt. Wir können jedoch anhand der Bilder sehen, dass es offenbar keinen Face-ID-Scanner gibt. Da außerdem kein klassischer Home Button vorhanden ist, dürfte der iPod Toch (2021) auch nicht über Touch ID verfügen.

Moser warnt, dass es sich bislang nur um Gerüchte handelt. Bislang ist also noch nichts Offizielles zu dem Gerät bekannt. Dennoch merkt er an, dass er sich eine Vorstellung im Herbst vorstellen könnte. Die Apple Keynote, die voraussichtlich im Dezember stattfindet, könnte demnach spannend werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema