Bluetooth-Kopfhörer mit smartem Assistenten: Die Bose QC 35 II sind nun offiziell. Dabei handelt es sich um eine Überarbeitung des bereits auf dem Markt erhältlichen Modells. Dieses wurde um den Google Assistant erweitert, sodass Ihr Sprachbefehle über das Gadget nutzen könnt.
Die Bose QC 35 II sollen von der Ausstattung und Audio-Leistung her den Bose QC 35 entsprechen. Der Pressemitteilung zufolge hat der Hersteller lediglich den von Google für seinen Messaging-Dienst entwickelten Google Assistant ergänzt. Auf der linken Hörmuschel findet sich deshalb ein neuer Button, über den der Assistent geweckt werden kann. Ansonsten hat sich auch beim Design nichts getan. Bose bleibt bei seinem klassischen Look.
Mehr Ausstattung zum gleichen Preis
Auf der rechten Hörmuschel befinden sich wie zuvor Tasten zur Lautstärkeregelung und ein Multifunktionsbutton, der etwa zum Annehmen von Anrufen gedacht ist – oder in Verbindung mit einem iPhone Siri aktivieren kann, sofern Ihr Euch einfach nicht für einen Assistenten entscheiden könnt. Die Sprachbefehle werden dann an Euer mit den Kopfhörern gekoppeltes Smartphone weitergeleitet.
Die Bose QC 35 II besitzen ein Noise Cancelling, das Umgebungsgeräusche ausblendet – nicht umsonst steht das "QC" im Produktnamen für "Quiet Comfort". Schon beim Vorgänger aus dem Jahr 2016 hat das Feature selbst laute Geräusche zuverlässig unterdrückt. Und das geht wohl sehr lange: Mit einer Akkulaufzeit von knapp 20 Stunden dürfte das Gadget genügend Energie für ganztägige Ausflüge haben. Über die Bose-App könnt Ihr den Sound zudem selbst auf Eure Vorlieben anpassen. Ab sofort sind die Kopfhörer zum Preis von 379,95 erhältlich – zu diesem Preis kam auch der QC 35 auf den Markt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.