Samsung arbeitet offenbar mit Hochdruck an seiner nächsten Smartphone-Reihe. Nach WinFuture berichtet. Außerdem hat Samsung offenbar erste Exemplare des Smartphones für Tests nach Indien gebracht.
Dem Datenblatt zufolge soll das Samsung Galaxy C7 mit der internen Modellnummer SM-C7000 über ein 5,5 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung verfügen, wie das kürzlich vorgestellte Galaxy A7 (2016) auch. Was die übrige Ausstattung betrifft, scheint das C7-Modell allerdings etwas leistungsfähiger zu sein: Während im A7 (2016) nämlich ein achtkerniger Chip mit einer Taktrate von 1,6 GHz und 3 GB RAM arbeiten, soll das Galaxy C7 über einen Snapdragon 625-Chipsatz mit acht Kernen und 2 GHz sowie 4 GB RAM verfügen.
Display könnte sogar noch größer sein
Auch die Kameras des frisch entdeckten Samsung-Smartphones lösen mit 16 Megapixeln und 8 Megapixeln höher auf als die Haupt- und die Frontkamera der A-Klasse, die es lediglich auf 13 MP und 5 MP bringen. Zudem ist der interne Speicher im Galaxy C7 mit 32 GB doppelt so groß wie der im Galaxy A7 (2016).
Rätsel wirft allerdings noch das Display des großen C-Modells auf. Das SM-C7000 wurde nämlich auch in der indischen Import-Datenbank Zauba gesichtet, jedoch soll es dem dortigen Eintrag zufolge über einen Bildschirm mit einer Diagonale von ganzen 5,7 Zoll verfügen. Damit wäre das Display des Galaxy C7 ebenso groß wie der des Galaxy S6 Edge Plus. Wann und ob das Smartphone hierzulande erscheinen könnte, ist bislang ebenso unklar wie der Preis, zu dem es angeboten werden soll.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.