Apple soll für März 2016 eine kleine Produktpräsentation planen, bei der unter anderem neue Armbänder für die Apple Watch vorgestellt werden. Ebenfalls ist ein iPad Air 3 im Gespräch. Nun soll ein Leak der französischen Tech-Webseite NoWhereElse bereits Details über das neue Apple-Tablet zutage gefördert haben.
Eine schematische Zeichnung des iPad Air 3 soll demnach erste Verbesserungen zeigen, die Apple für den Nachfolger des iPad Air 2 vorgesehen haben könnte. Absolut sicher, dass der Leak wirklich das finale Gerät zeigt, ist sich der Autor und Leak-Experte Steve Hemmerstoffer dieses Mal offenbar nicht. Er erklärt allerdings, dass die Quelle der Zeichnung zuletzt in immerhin zwei von drei Fällen richtig lag.
Lautsprecher vom iPad Pro
Ein Feature, das vermutlich nur wenige iPad-Besitzer wirklich begeistern wird, ist ein LED-Blitz, der laut der Zeichnung nun zur Ausstattung des iPad Air 3 gehören soll. Da das Gerät allein aufgrund seiner Größe deutlich seltener als Fotoapparat genutzt wird als beispielsweise ein iPhone, dürfte die Verbesserung der Hauptkamera ein Detail sein, das sich nur wenige dringend für das nächste iPad gewünscht haben.
Eine deutlich sinnvollere Verbesserung ist ein Ausstattungselement, das wir bereits vom iPad Pro kennen. So sind auf der Zeichnung sowohl am oberen als auch am unteren Rand in den Ecken jeweils Lautsprecheröffnungen zu sehen. Wie das iPad Pro soll also offenbar auch das iPad Air 3 nun vier Lautsprecher besitzen. Gerade beim Streaming von Serien und Filmen dürften bessere Lautsprecher eine willkommene Optimierung sein.
iPad Air 3: Un prétendu plan schématique de l'iPad 7 en fuite https://t.co/GoCyv6cEZy #Apple #iPad #iPadAir3 #iPad7 pic.twitter.com/F6yB1g6StN
— Steve Hemmerstoffer (@stagueve) January 25, 2016
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.