Im März wird es Neuigkeiten zur 9to5Mac aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben. Im März sollen demnach wie schon im Herbst 2015 neue Armbänder für die erste Smartwatch von Apple vorgestellt werden.
Neben neuen Farbvarianten bestehender Armbänder für die Apple Watch könnten zudem auch Bänder aus neuen Materialien zum Lineup im März gehören. Auch der Release von WatchOS 2.2, das bereits als Beta-Version für Entwickler veröffentlicht wurde, soll in Vorbereitung sein. Die Vorstellung einer Apple Watch mit verbesserter Hardware-Ausstattung sei für März aber nicht geplant.
Präsentation im September
Neben neuen Armbändern für die Apple Watch und WatchOS 2.2 könnten laut 9to5Mac auch andere Produktkategorien von Apple ein Update erfahren. Neben dem neuen iPhone 5se mit 4-Zoll-Bildschirm sei auch die Vorstellung eines iPad Air 3 möglich. Bereits im November soll es laut Aussage eines Apple-Entwicklers Hinweise auf ein neues iPad-Modell gegeben haben, das von der internen Produktbezeichnung her zwischen dem iPad Air 2 und dem iPad Pro einzuordnen wäre.
Auch andere Quellen sehen eine geringe Wahrscheinlichkeit für eine Vorstellung der Apple Watch 2 im Frühjahr 2016. Schon Mitte Januar hieß es aus der Zulieferkette von Apple, dass es keine Anzeichen für den Start einer Massenproduktion des neuen Wearable gäbe. Dem neuen Bericht zufolge soll Apple momentan planen, die Apple Watch 2 im September zu präsentieren und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft irgendwann im Herbst zu veröffentlichen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.