Apple Watch 2: Überarbeitetes Modell soll erst im Herbst kommen

Weg damit !25
Apple Watch 2 Konzept rund
Apple Watch 2 Konzept rund(© 2015 YouTube/Mesut_G_Designs)

Im März wird es Neuigkeiten zur Apple Watch geben, aber eine Vorstellung der Apple Watch 2 ist nicht geplant. Dies will 9to5Mac aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben. Im März sollen demnach wie schon im Herbst 2015 neue Armbänder für die erste Smartwatch von Apple vorgestellt werden.

Neben neuen Farbvarianten bestehender Armbänder für die Apple Watch könnten zudem auch Bänder aus neuen Materialien zum Lineup im März gehören. Auch der Release von WatchOS 2.2, das bereits als Beta-Version für Entwickler veröffentlicht wurde, soll in Vorbereitung sein. Die Vorstellung einer Apple Watch mit verbesserter Hardware-Ausstattung sei für März aber nicht geplant.

Präsentation im September

Neben neuen Armbändern für die Apple Watch und WatchOS 2.2 könnten laut 9to5Mac auch andere Produktkategorien von Apple ein Update erfahren. Neben dem neuen iPhone 5se mit 4-Zoll-Bildschirm sei auch die Vorstellung eines iPad Air 3 möglich. Bereits im November soll es laut Aussage eines Apple-Entwicklers Hinweise auf ein neues iPad-Modell gegeben haben, das von der internen Produktbezeichnung her zwischen dem iPad Air 2 und dem iPad Pro einzuordnen wäre.

Auch andere Quellen sehen eine geringe Wahrscheinlichkeit für eine Vorstellung der Apple Watch 2 im Frühjahr 2016. Schon Mitte Januar hieß es aus der Zulieferkette von Apple, dass es keine Anzeichen für den Start einer Massenproduktion des neuen Wearable gäbe. Dem neuen Bericht zufolge soll Apple momentan planen, die Apple Watch 2 im September zu präsentieren und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft irgendwann im Herbst zu veröffentlichen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Webseite zur Regis­trie­rung bestä­tigt Display-Front
Michael Keller
Das Galaxy S8 soll – wie hier im Konzept – nur dünne Displayränder besitzen
Die Webseite zur Galaxy S8-Registrierung ist vor ihrem Launch aufgetaucht. Das Bild bestätigt Gerüchte zum Design des Top-Smartphones von Samsung.
Nintendo Switch kommt ohne Unter­stüt­zung für Blue­tooth-Head­sets
Michael Keller
Nintendo Switch bietet einen klassischen Kopfhörerausgang
Neue Hiobsbotschaft für Interessenten der Nintendo Switch: Die Konsole unterstützt offenbar keine Bluetooth-Headsets.
Produk­tion des iPhone 8 mit 3D-Front­ka­mera soll erst im Septem­ber begin­nen
Michael Keller
Der iPhone 7-Nachfolger soll eine revolutionäre Frontkamera bieten
Ein angesehener Analyst bestätigt den Einsatz einer 3D-Kamera im iPhone 8 – und sagt für 2017 einen vergleichsweise späten Produktionsbeginn voraus.