iPhone 7: Zulieferer bereiten sich auf Produktionsschub zur Jahresmitte vor

iPhones 2016
iPhones 2016 (© 2016 CURVED/labs )
17

In etwas mehr als einem halben Jahr wird Apple vermutlich das iPhone 7 sowie das größere iPhone 7 Plus präsentieren. Schon jetzt treffen einige Zulieferer offenbar Vorbereitungen für die Produktion der beiden Premium-Smartphones, wie DigiTimes berichtet.

Läuft alles so wie in den letzten Jahren, betritt Tim Cook irgendwann im September bei der großen iPhone 7-Keynote die Bühne und stellt die neuen Spitzen-Modelle von Apple vor. Da diese für gewöhnlich schon kurze Zeit später in den Handel kommen und sich dort millionenfach verkaufen, muss die Produktion bereits früh beginnen. Einige Zulieferer wie Cirrus Logic und Analog Devices sollen dem Bericht zufolge schon jetzt Vorbereitungen treffen und bei ihren Partnern Produktionskapazitäten im zweiten und dritten Quartal 2016 reservieren.

Produktion startet Mitte des Jahres

Cirrus Logic und Analog Devices sind zwar nicht wie der gigantische Apple-Partner Foxconn für den Zusammenbau des iPhone 7 verantwortlich, jedoch sollen sie laut den nicht näher genannten Quellen von DigiTimes offenbar dennoch eine Schlüsselrolle spielen. Hierbei soll es im Speziellen um das neue und besonders dünne Design der High-End-Smartphones gehen.

Das Unternehmen Analog Devices soll den Quellen zufolge elektronische Komponenten bereitstellen, die in der neuen verzichten möchte.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema