Branchenexperten erwarten die im Jahr 2020. Das bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass die Entwicklung der Konsole noch nicht begonnen hat. Videospiel-Experte Tidux hat nun ein Sony-Patent entdeckt, das auf ein Feature der PS5 hinweisen könnte.
Darin ist offenbar eine Art der Abwärtskompatibilität beschrieben – ein Feature, das die PlayStation 4 leider nicht bietet. Pro-Version verzichtete Sony eigenen Aussagen zufolge auf eine Abwärtskompatibilität, da das Feature zwar sehr gefragt sei, im Endeffekt aber nur selten genutzt werde. Die PlayStation 3 ist hingegen zumindest in einigen Ausführungen abwärtskompatibel und lässt euch PS2-Titel spielen.
Microsoft hat die Nase vorn
Die zurzeit wohl angesagteste Konsole ermöglicht es derzeit ebenfalls nicht, Spiele ihrer Vorgänger zu spielen: Nintendo enthält diese Möglichkeit Switch-Besitzern vor, weil ältere Konsolen des Herstellers gänzlich andere Controller haben – so lautet zumindest die offizielle Begründung. Ein kommender Nintendo Switch zu spielen.
Für wie wichtig haltet ihr die Abwärtskompatibilität und welche Titel für die PlayStation 4 würdet ihr auch auf der PS5 noch spielen wollen? Oder widmet ihr eure Zeit ohnehin nur den neuesten Spielen? Lasst uns in den Kommentaren wissen, inwiefern das Feature eure Kaufentscheidung beeinflussen würde.
Just gonna leave this here. pic.twitter.com/JQwrk3hAFR
— Tidux (@Tidux) March 5, 2018
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.