Im Rahmen des MWC 2018 wurde das LG V30S ThinQ vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine verbesserte Variante des LG V30. Dennoch soll letztgenanntes Modell ein paar Features der neuen Ausführung bekommen. Offenbar erhalten einige Nutzer bereits ein entsprechendes Update.
Das LG V30S ThinQ ist in Südkorea ab sofort im Handel, wie Android Authority berichtet. Passend zum Marktstart sollen nun die ersten Nutzer des LG V30 in dieser Region ein Update erhalten, das die KI-Features der neuen Modellausführung enthält. Darunter sind Funktionen wie "QLens, "AI Camera" und "Bright Camera".
Bilderkennung für das LG V30
Bei "QLens" handelt es sich um eine ähnliche Funktion wie Bixby Vision auf Galaxy-Smartphones. Die Kamera des LG V30 ist nach der Aktualisierung dazu in der Lage, Objekte zu erkennen und dann nach bestimmten Dingen im Internet zu suchen. Hinter der "AI Camera" verbirgt sich eine automatische Motiverkennung, die euch verschiedene Foto-Modi vorschlägt – abhängig davon, was ihr fotografieren möchtet.
Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen dürfte "Bright Camera" sehr interessant werden: Das Feature sorgt dafür, dass eure Bilder heller werden. Dafür gruppiert das LG V30 mehrere Pixel, jedoch verringert sich dadurch auch die Größe eures Fotos. Wann diese und weitere Funktionen in Deutschland via Update bereitstehen, ist bislang noch nicht bekannt.
LG hat ebenfalls noch nicht erwähnt, in welchen Ländern das LG V30S Thinq überhaupt verfügbar sein wird. Von seinem Vorgänger unterscheidet sich das Modell nicht nur durch die KI-Features, sondern ebenso durch die Technik. Vorhanden sind 6 GB RAM und 128 GB Speicherplatz. Zur Erinnerung: Das in Deutschland bereits erhältliche LG V 30 hat 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internen Speicher.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.