Moto E 4G: Motorola startet Android 6.0 Marshmallow-Rollout

Motorola Moto e (2015)
Motorola Moto e (2015) (© 2015 CURVED )
6

Das Android 6.0 Marshmallow erhalten. Im vergangenen Jahr hatte der Hersteller das Modell zunächst nicht in seiner Roadmap für geplante Updates aufgeführt.

Nach dieser Ankündigung hatten wir zunächst erwartet, dass Motorola das Moto E 4G überhaupt nicht mit einer Aktualisierung versorgt wird. Im Dezember aktualisierte der Hersteller dann aber seine Planung und erklärte, dass auch das Moto E 4G Android Marshmallow erhalten werde. Wie Android Police berichtet, hat der Hersteller nun den Rollout des fertigen Updates auf Android 6.0 Marshmallow in Indien gestartet.

Update kommt auch nach Deutschland

In welchen Ländern außerhalb Indiens das Update mit Android 6.0 Marshmallow für das Moto E 4G erscheinen wird, ist nun zwar unklar, jedoch bestätigt die deutsche Support-Webseite des Herstellers, dass ein Release in Deutschland geplant ist. Wählen wir in der Support-Maske aus, dass wir ein Smartphone ohne Mobilfunkanbieter-Branding besitzen, kann auch das Moto E 4G für weitere Infos zu Software-Updates ausgewählt werden.

In den anschließend aufgeführten Informationen zum Software-Status des Motorola Moto E 4G heißt es: "Dieses Gerät wird ein Upgrade auf Android 6.x Marshmallow erhalten." Wann es soweit sein wird und hiesige Besitzer eines solchen Smartphones das Update installieren dürfen, ist zwar noch unklar, jedoch dürfen wir nach dem begonnenen Rollout in Indien hoffen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema