Schon bald könnte das Moto X Force mit dem Update auf Android 7.0 Nougat versehen werden. Demnach wär ein Rollout in den ersten Regionen noch im Januar oder Anfang Februar 2017 möglich, wie The Android Soul berichtet.
Den entsprechenden Hinweis soll ein Bluetooth-Zertifikat aus den USA liefern: Freigegeben wurde hier nämlich angeblich das Moto X Force – mit der Software-Version 7.0 im Gepäck. Somit wäre der Weg für einen Rollout des Updates zumindest in den USA nun theoretisch frei. Die Aktualisierung könnte deshalb Ende Januar oder Anfang Februar auf den ersten Geräten eintreffen. In Deutschland dürfte die entsprechende Update-Benachrichtigung dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Weitere Geräte folgen
Das Moto X Force soll dabei bei Weitem nicht das einzige Lenovo-Smartphone sein, bei dem die Aktualisierung auf Android Nougat kommen soll. Auch mehrere Geräte der Moto X- und Moto Z- Reihe werden dem Hersteller zufolge noch im Frühjahr 2017 mit der neuen Firmware-Version ausgestattet. Um welche Smartphones es sich neben dem Moto X Force dabei genau handelt, könnt Ihr unserer Übersichtsliste entnehmen. Darin findet Ihr auch Geräte anderer Hersteller, für die das Nougat-Update ausrollen soll.
Derweil soll das Update auf Android 7.1.1 Nougat für Besitzer des Moto X Pure und Moto X Style auch nicht mehr weit entfernt sein: Kurz vor dem Weihnachtsfest 2016 tauchten die Smartphones laut The Android Soul in der GFXBench-Datenbank inklusive der neuen Firmware auf. Offiziell hat Lenovo für den Rollout der Aktualisierung aber noch keinen Termin bekannt gegeben.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.