Moto Z: So sehen die "Style Mods" für das Lenovo-Smartphone aus

13
(© 2016 Google+/hellomotoHK )

Neuer Leak zum Moto Z: Lenovo wird den Nachfolger der Moto X-Reihe vermutlich schon in wenigen Tagen der Öffentlichkeit präsentieren. Fotos sollen nun die sogenannten "Style Mods" zeigen, mit denen Käufer dem Smartphone einen individuellen Anstrich geben können.

Die Fotos stammen von dem GooglePlus-Account hellomotoHK, über den bereits öfter Leaks zu Motorola-Smartphones veröffentlicht wurden. Die Bilder zeigen eine Reihe an Rückschalen, mit denen Besitzer ihrem Moto Z ein anderes Aussehen geben können – vermutlich über den Moto Maker. Die Rückschalen sollen "Style Mods" heißen und zum Release des Gerätes zur Verfügung stehen. Zu sehen sind unter anderem Gehäusekomponenten mit Holz-, Kork- und Lederoptik. Außerdem stehen voraussichtlich verschiedene Farbvarianten zur Verfügung.

MotoMods: Das Gerät durch Module erweitern

Bereits seit Längerem gibt es Gerüchte, denen zufolge Lenovo die Moto X-Reihe durch Moto Z-Geräte ersetzen will. Demnach sollen bald zwei Smartphones erscheinen, das Z Style sowie das Z Play. Beide Geräte sollen ein Display besitzen, das in der Diagonale 5,5 Zoll misst. Über einen Port an der Rückseite sollen Module angebracht werden können, um den Funktionsumfang zu erweitern: die sogenannten "MotoMods". Auf den nun geleakten Fotos der Rückschalen sind diese Ports deutlich zu erkennen, die sich demnach am unteren Ende des Gehäuses befinden.

Lenovo soll die beiden Smartphones der neuen Z-Reihe schon am 9. Juni 2016 präsentieren. Vor Kurzem hat das Unternehmen das Event bereits durch ein Video angeteasert – in dem Clip war allerdings lediglich das Motorola RAZR zu sehen. Lenovo hat die Übernahme von Motorola offenbar finanzielle Probleme bereitet, wie die Zahlen zum vergangenen Quartal belegten. Es wird sich zeigen, ob die beiden Moto Z-Geräte wieder für einen Aufschwung sorgen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!