Motorola bereitet offenbar die nächste Generation seiner Moto G-Smartphone-Reihe vor. Der Leak-Experte Evan "evleaks" Blass gab nun einen ersten Hinweis auf das kommende Modell, indem er via Twitter eine Art Skizze veröffentlichte. Weitere Twitter-Nutzer bestätigten die Bezeichnung "Moto G4 Plus" und veröffentlichten sogar ein Foto vom neuen Motorola-Gerät.
Die einfache Skizze von Evan Blass hatte vermutlich nur den Zweck, auf eine Veränderung am bisherigen Design der Moto G-Modelle hinzuweisen. Zu sehen ist ein quadratischer Homebutton am unteren Ende des Smartphones. Motorola hat bereits im Frühjahr ankündigt, 2016 alle neuen Smartphones mit einem Fingerabdrucksensor auszustatten. Demnach ist davon auszugehen, dass dieser beim Moto G4 Plus im neuen Homebutton auf der Vorderseite untergebracht sein wird.
Moto G4 Plus pic.twitter.com/zPvlEkE2X5
— Evan Blass (@evleaks) 15. April 2016
Ungewöhnliche Produktbezeichnung
Wie der Twitter-Nutzer Malcolm Williams bestätigte, soll das neue Moto G-Modell offenbar wirklich die Bezeichnung "G4 Plus" tragen. Außerdem fügte er hinzu, dass Motorola das Gerät aktuell in seinen Räumlichkeiten im Merchandise Mart-Gebäude in Chicago teste. Wann das Smartphone vorgestellt werden könnte, wurde allerdings nicht verraten.
Die von Blass verratene Produktbezeichnung hebt sich von den bisherigen Moto G-Modellen ab. Zwar wäre es möglich, dass das Gerät ebenso wie das Moto X Pure Edition hierzulande anders heißen wird, jedoch passt das "G4 Plus" auch nicht zu den bisherigen Modellbezeichnungen in den USA. Womöglich bringt Motorola ja mehrere Varianten der nächsten Moto G-Generation auf den Markt. Das Moto G4 Plus könnte beispielsweise einen größeren Bildschirm besitzen als das gewöhnliche Moto G4. Auf dem Bild scheint es auch, als besäße das Smartphone einen Metallrahmen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.