Das Motorola Moto X (2016) ist offenbar in der Datenbank von Geekbench aufgetaucht. Das Smartphone firmiert darin unter der Bezeichnung "motorola XT 1650" und trägt den Codenamen "Sheridan". Herzstück ist demnach ein Snapdragon 820 mit vier Kernen, wie 9to5Mac berichtet.
Der SoC ist laut Eintrag mit einem Adreno 530-Grafikchip ausgestattet und kann auf 4 GB RAM zugreifen. Im Benchmark erreicht er so einen Single-Core-Wert von 2309 und ein Multi-Core-Ergebnis von 5344. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S7 mit Exynos-CPU kommt in den beiden Kategorien jeweils auf 1873 und 5946 Punkte. Die Taktfrequenz wird mit 1,59 GHz angegeben. Gut möglich, dass das noch kein finaler Wert ist und das Endergebnis leicht abweicht.
Rabattaktion für aktuelle Modelle bis zum 9. Mai
Anfang April war bereits ein angebliches Foto der 2016er Auflage des Moto X aufgetaucht. Es stellte sich später aber heraus, dass es sich offenbar um das Moto G4 Plus handelt – das behauptet jedenfalls Leak-Experte Evan "@evleaks" Blass. Davor noch ist in der indischen Import-Datenbank Zauba ein Smartphone namens "Motorola Moto X3" entdeckt worden. Ob der Name sich auf das Motorola Moto X (2016) bezieht, ist bislang jedoch unklar.
Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Motorola-Gerät zuzulegen, spart derzeit hingegen beim Kauf eines aktuellen Modells. Ausgewählte Smartphones des Unternehmens sind noch im Rahmen einer Muttertag-Rabattaktion vergünstigt zu haben, darunter das Moto X Force für 649 statt 699 Euro sowie das Moto X Style für 449 statt 499 Euro. Das Sonderangebot endet am 9. Mai.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.