Ein neues Update soll Nokias HERE Maps für Window 8.1 für den Nutzer praktischer machen: Die Möglichkeit, die eigene Position manuell einzustellen oder eine Route per Wegpunkt zu verändern sind in der App ebenso neu, wie überarbeitete City Pages, auf denen Ihr Sehenswürdigkeiten und aktuelle Wetterinformationen findet.
Das Verschieben einer Route mit bis zu acht Wegpunkten ist eine Funktion, welche Nutzer anderer Kartendienste wie Google Maps bereits seit Längerem kennen und verwenden. Die Nokia Tochter HERE Maps zieht jetzt nach. Ein praktisches Feature der App ist zudem die Möglichkeit, Kartenmaterial einer Stadt bequem über einen Button auf der entsprechenden City Page für den Offline-Betrieb auf dem Tablet oder Laptop herunterzuladen.
Bald auch ein besseres HERE Drive?
Nutzer eines Surface-Tablets haben mit dem Update eine verbesserte Kartensoftware zur Verfügung, wenngleich HERE Maps noch immer nicht im Porträt-Modus läuft. Die große Frage ist, ob und wann Nokia die neu gelieferten Funktionen auch für Windows Phone bringt: Nutzer der Mobile-App HERE Drive können vor allem die Wegpunkte-Funktion sicher gut gebrauchen, mit der es unter Windows 8.1 nun möglich ist, den vorgegebenen Weg des Routenplaners nachträglich zu verändern. HERE Maps gibt es kostenlos im Microsoft App Store zum Download.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.