Das Anfang Februar 2016 war die Aktualisierung auf die neue Android-Version für das Tablet von Nvidia verfügbar und der Rollout gestartet worden. Doch offenbar enthielt die Software einen gravierenden Fehler, der nun behoben worden sein soll.
Nvidia hat den Rollout einer neuen Version des Updates auf Android 6.0 Marshmallow für das Shield Tablet gestartet, wie AndroidAuthority berichtet. Die vorherige Ausgabe, die bereits heruntergeladen werden konnte, war fehlerbehaftet. Nvidia stoppte daraufhin zeitweise das Rollout des Updates. Nun soll dieser mit der neuen Version fortgeführt werden.
WLAN-Probleme mit dem neuen Update behoben
Offenbar gab es einige Anwender des Nvidia Shield Tablet, die nach dem Einspielen des älteren Updates auf Android 6.0 Marshmallow über Probleme mit der WLAN-Funktion klagten. Bei einigen Geräten soll diese mit dem neuen Betriebssystem nicht mehr funktioniert haben. Ein mehrmaliger Neustart des Tablets soll allerdings einigen Nutzern die WLAN-Funktionalität zurückgebracht haben.
In einem Post im offiziellen Nvidia-Forum bestätigte ein Sprecher, dass dieses WLAN-Problem nun behoben sei. Fall es dennoch weiterhin Probleme geben sollte, können sich Nutzer an den Nvidia-Support wenden. Android 6.0 Marshmallow ist damit sowohl für das Nividia Shield Tablet als auch für das Shield Tablet K1 erhältlich, das die Aktualisierung auf das neue System bereits im Dezember 2015 erhielt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.