Samsung Gear S3: Neue Smartwatch zur IFA 2016 erwartet

Samsung Gear S2
Samsung Gear S2 (© 2015 CURVED )
34

Im September soll Samsungs neue Smartwatch Gear S3 auf den Markt kommen. Eine 15.000 Euro teure Luxus-Version ist wohl erst 2017 geplant.

Während Apple ein Jahr nach Verkaufsstart der Apple Watch bislang noch kein zweites Modell nachgelegt hat, könnte die Samsung Gear S2 bald schon aus der Mode kommen. Wie The Korea Herald berichtet, plant Samsung, die Smartwatch auf der IFA 2016 (2. bis 7. September in Berlin) vorzustellen. Dabei arbeiten die Südkoreaner wohl mit dem Schmuckhersteller De Grisogono zusammen.

Luxus-Edition mit Gold und Edelsteinen

Ein Offizieller des Unternehmens sagte zumindest, man arbeite mit Samsung zusammen, um deren Next-Generation-Smartwatch zu entwickeln. Technische Spezifikationen verriet der Mitarbeiter jedoch nicht. Beide Unternehmen hatten bereits bei einer limitierten Edition der Gear S2 zusammengearbeitet.

Ausstattungsmerkmale sind unter anderem eine mit über 100 Diamanten bestückte Lünette aus Gold und ein Armband aus Leder. Kostenpunkt: stolze 15.000 US-Dollar. Ähnlich teuer dürfte auch die Sonderedition der Gear S3 werden. Diese soll dann im März 2017 auf den Markt kommen. Es bleibt nur doch die Frage, wer sich für so viel Geld ein Gadget leistet, das im nächsten Jahr schon wieder von einer neuen Luxus-Smartwatch ersetzt wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema