Ein neues High-End-Smartphone könnte die Marktführer ins Schwitzen bringen. Motorola hat ein Handy angeteasert, das in Kürze vorgestellt werden soll und einige Überraschungen im Gepäck hat.
Motorola – kennt die noch jemand? Falls nicht, solltet ihr euch den Firmennamen nochmal gut einprägen, denn das US-amerikanische Unternehmen mausert sich immer mehr zu einem spannenden Smartphone-Hersteller. Mit einem High-End-Modell der Extraklasse könnte die einstige Handy-Legende sogar Apple, Samsung und Xiaomi vom Thron stoßen. Warum? Weil das Smartphone in vielen Dingen Rekorde bricht. Im Juli stellt Motorola das Power-Handy vor.
200-MP-Kamera und Snapdragon 8+ Gen 1
Im chinesischen Social Network Weibo hat Motorola sein neues High-End-Smartphone angeteasert. Viel ist auf dem Bild nicht zu sehen. Der Fokus ist dennoch klar, denn bei dem kommenden Modell soll es sich vor allem um die hochauflösende Hauptkamera drehen. Sie soll über einen 200-MP-Sensor verfügen – damit wäre das Motorola-Smartphone das erste weltweit mit einer solch hohen Megapixel-Zahl.
Die Technik könnte von Samsung stammen, denn der südkoreanische Hersteller hat kürzlich die zweite Generation eines 200-MP-Sensors vorgestellt. Während die erste Generation in Smartphones nie Verwendung fand, haben Hersteller an der zweiten Generation bereits Interesse geäußert – wie auch Motorola.
Darüber hinaus soll das High-End-Smartphone mit dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 ausgestattet sein und über ein 6,67-Zoll-OLED-Display verfügen. Die Bildwiederholrate soll bei 144 Hz liegen. Zum Vergleich: Die meisten Premium-Handys haben eine Refreshrate von 120 Hz und nur einige wenige Gaming-Smartphones bieten mehr. Mit einem Smartphone dieses Kalibers würde sich Motorola in den Kategorien Kamera, Prozessor und Display an die Spitze der Industrie setzen – sogar noch vor Apple, Samsung und Xiaomi.
Ob das Power-Smartphone nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Allerdings hat Motorola in der Vergangenheit viele Smartphones auch hierzulande auf den Markt gebracht. Gut möglich, dass auch wir mit dem High-End-Gerät rechnen können.