Eine Smartwatch, die auch ohne Smartphone kann: LG möchte auf dem hoch gehandelten Zukunftsmarkt keine Anteile an Samsung abgeben und hat eine weitere, bisher namenlose Smartwatch bei der FCC-Stelle eingereicht: ein 3G-Ableger der LG G Watch kommt!
Noch dominiert Samsung den Smartwatch-Markt mit vier Geräten – darunter die Samsung Gear S, die auch ohne Smartphone ins Netz kommt. Bei LG hat es gerade noch rechtzeitig gefunkt: Wie jetzt ein Listeneintrag bei der US-Zertifizierungsstelle FCC zeigt, könnte LG schon im Herbst in Samsungs Strategie grätschen: mit der eigenen Standalone-Uhr mit 3G-Kompatibilität. Unter der Modellbezeichnung LG VC100/LG VC100P taucht in der Datenbank der FCC hinter der Beschreibung das Kürzel "CDMA" für 3G-Funkverkehr auf.
Etwas kompakter als Samsungs Gear S, aber genauso kommunikativ
Dass LG bereits seit einigen Monaten neben der Die hatten wir inzwichen in der Hand, während es eine Weile still um das vermeintliche Standalone-Modell von LG blieb.
Zu eben diesem gibt die Auflistung bei der FCC noch ein weiteres Detail preis: Das geheimnisvolle Wearable von LG scheint mit den Maßen 57,7 x 35,5 Millimeter ein bisschen kleiner zu sein als die Samsung Gear S mit ihren 58,3 x 39,8 Millimetern – aber zumindest in der Höhe größer als die runde LG G Watch R mit einem Durchmesser von nur 46,4 mm.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.