Besonderes Feature des Alcatel OneTouch Idol 4s: Gerüchten zufolge wird das nächste Vorzeigemodell des Herstellers Virtual Reality unterstützen – indem die Verpackung in ein Headset verwandelt werden kann.
Das VR-Headset soll Google Cardboard sehr ähnlich sein, wie Leak-Experte Evan Blass aka @evleaks in einem Artikel für VentureBeat schreibt. Damit biete Alcatel ein nettes Gimmick zu seinem neuen OneTouch Idol 4s an – und würde außerdem zur Verbreitung von Virtual Reality abseits von teuren Geräten wie Oculus Rift beitragen. Das Smartphone soll im Rahmen des MWC 2016 in Barcelona zusammen mit dem OneTouch Idol 4 vorgestellt werden.
Super-Mittelklasse von Alcatel
Die Ausstattung des Alcatel OneTouch Idol 4s war bereits Anfang Februar bekannt geworden, als der Hersteller mutmaßlich aus Versehen die Specs veröffentlicht hat. Demnach wird das Idol 4s das neue Aushängeschild des Unternehmens: Ein 5,5-Zoll-Display mit QHD-Auflösung ist im Gespräch, ebenso wie der Snapdragon 652 als Herzstück und 3 GB RAM.
Ein besonderes Feature des OneTouch Idol 4s ist angeblich die Möglichkeit, das Smartphone kopfüber benutzen zu können – diese Eigenschaft weist auch bereits das unseres Testberichts herausfinden; ob die Daten des Idol 4s auch wirklich alle stimmen, werden wir in Kürze erfahren, wenn Alcatel das Smartphone auf dem MWC präsentiert. zum Release soll das Gerät der oberen Mittelklasse um die 400 Dollar kosten.