Alcatel Idol Pro 4: Bild und Specs geleakt

Her damit !22
Das Design des Alcatel Idol Pro 4 ist dem des Idol 4S sehr ähnlich
Das Design des Alcatel Idol Pro 4 ist dem des Idol 4S sehr ähnlich(© 2016 Twitter/@evleaks)

So könnte das Alcatel Idol Pro 4 aussehen: Der Leak-Experte Evan Blass, der auch als @evleaks bekannt ist, hat ein Bild veröffentlicht, auf dem das nächste Vorzeigemodell des Herstellers zu sehen sein soll. Parallel soll das Smartphone in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht sein.

Wie Evan Blass in seinem Tweet schreibt, erscheine das Idol Pro 4 wie eine Kombination aus Idol 4S und Windows 10 Mobile. Allerdings nennt Blass das Smartphone "Idol 4 Pro" – unter welchem Namen es letztlich erscheint, wird wohl erst die Zukunft zeigen. Bislang hat das Unternehmen keine Pro-Version eines Smartphones mit einer ähnlichen Namensgebung veröffentlicht.

Snapdragon 820 und "Boom Key"

In der Datenbank von GFXBench ist derweil ein Smartphone aufgetaucht, das die Bezeichnung "Alcatel 6071W Idol Pro 4" trägt. Der Eintrag verrät viele Details zur Ausstattung des Smartphones: So soll beispielsweise als Antrieb der Snapdragon 820 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Der Chipsatz enthält vier Kerne und die Grafikeinheit Adreno 530. Der Arbeitsspeicher hat den Angaben zufolge die Größe von 2 GB, während als interner Speicherplatz zumindest in dem getesteten Modell 64 GB zur Verfügung stehen.

GFXBench zufolge wird das Idol Pro 4 ein Display besitzen, das in der Diagonale 6 Zoll misst und mit 1920 x 1080 Pixeln in Full HD auflöst. Die Hauptkamera soll Bilder mit der Auflösung von 20 MP ermöglichen, während auf der Vorderseite eine 9-MP-Selfie-Kamera verbaut ist. Als Betriebssystem ist voraussichtlich Windows 10 Mobile installiert.

Ein besonders Feature des Idol 4S ist der sogenannte "Boom Key" an der Seite des Gehäuses, die als Starter für eine bestimmte App oder auch als Kamera-Auslöser dienen kann. Dem geleakten Foto zufolge wird auch das Idol Pro 4 über diesen Button verfügen.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10 Lite? Unan­ge­kün­dig­tes Huawei-Smart­phone aufge­taucht
Michael Keller
Sieht so das Huawei P10 Lite aus?
Das Huawei P10 steht aktuell im Fokus vieler Gerüchte – der Lite-Ableger des Top-Smartphones könnte nun zertifiziert worden sein.
8-Schritte-Akku-Test: So will Samsung künf­tig Fabri­ka­ti­ons­feh­ler vermei­den
Her damit !6Beim Galaxy S8 und anderen kommenden Samsung-Geräten soll der Akku intensiver geprüft werden
Schluss mit Smartphone-Bränden: Samsung hat einen 8-Punkte-Plan vorgestellt, nach dem der Akku für das Galaxy S8 und Co. künftig geprüft wird.
Codename "Half­beak": Fotos von HTCs Smart­watch aufge­taucht
Guido Karsten
Seit dem letzten Leak hat sich das Äußere der HTC "Halfbeak" offenbar leicht verändert
Seit 2014 gibt es Gerüchte über ein HTC Wearable. Neue geleakte Fotos lassen hoffen, dass "Halfbeak" immer noch erscheinen könnte.