Die großen haben ihn schon, jetzt bekommt auch der kleine Amazon Fire einen bunten Anstrich und auf Wunsch mehr Speicher – dann wird's aber etwas teurer.
Während die größeren Modelle Kindle Fire HD 8 und HD 10 bereits seit Markstart in mehreren Farben erhältlich sind, war Amazons supergünstiger Einsteiger Amazon Fire bislang nur in schwarz zu haben. Für runde 60 Euro durfte man halt nicht zu viel erwarten. Das ändert sich jetzt. Ab sofort gibt es das Tablet auch in Orange, Blau und Lila.
Mehr Speicher gegen Aufpreis
Zusätzlich bietet Amazon das Fire nun auch mit verdoppeltem Speicherplatz, also 16 statt acht Gigabyte, an. Aufpreis: gerade einmal zehn Euro – sofern Euch "Spezialangebote" in Form von Amazon-Werbung im Sperrbildschirm nichts ausmachen. An der restlichen Hardware ändert sich nichts. Es bleibt beim sieben Zoll großen IPS-Display (1024 x 600 Pixeln), dem 1,3 Gigahartz schnellen Quad-Core-Prozessor und der Zwei-Megapixel-Kamera.
Sowohl die Acht- als auch die 16-Gigabyte-Variante verfügen übrigens über einem microSD-Slot. Ihr könnt den Speicher jeweils um bis zu 128 Gigabyte erweitern und müsst dementsprechend nicht zwingend mehr Geld fürs teurere Modell ausgeben. In unserem Test hat das Amazon Fire für den Preis und die Ausstattung ziemlich gut abgeschnitten. Es eignet sich besonders als Medienmaschine für Amazons eigene Dienste wie Prime Video.