Amazon Prime Music ist in Deutschland gestartet

Amazon Prime Music
Amazon Prime Music (© 2015 Amazon )
50

Nach Spotify, Apple Music und Tidal gibt es nun auch Musik von Amazon: Mit Prime Music hat der Online-Versandriese einen weiteren Dienst für Musik-Streaming ins Rennen geworfen. Die gute Nachricht für Prime-Abonnenten: Sie erhalten den Service ohne weitere Kosten hinzu.

Bereits seit über einem Jahr ist Amazon Prime Music in den USA verfügbar – erste Gerüchte dazu Caschys Blog zunächst eine Vielzahl an Songs bewerten; auf der Grundlage Eures Geschmacks wird dann ein Radiosender erstellt.

Für Offline-Nutzung speicherbar

Das Abonnement für Amazon Prime kostet nach wie vor 49 Euro im Jahr. Dafür erhalten Kunden also ab sofort neben der kostenlosen Lieferung von bestellten Produkten und dem Zugriff auf Filme und Serien auch Prime Music. Praktisch ist die Möglichkeit, Songs und Playlists für die Offline-Nutzung speichern zu können.

Amazon Prime Music ist für Geräte mit iOS und Android ebenso erhältlich wie für PC und Mac. Natürlich kann der Musik-Streaming-Dienst auch über die Geräte von Amazon selbst wie die Fire Tablets oder den Fire TV Stick abgerufen werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema