GoPro, Samsung-Smartwatch, Jawbone und Co. haben ein neues Zuhause: Die US-Seite von Amazon eröffnete am Dienstag einen neuen Wearable-Hub, also eine Übersichtsseite. Die speziell für Gadgets eingerichtete Seite Wearable Technology bietet Euch eine Übersicht über aktuelle Produkte namhafter und aufstrebender Hersteller.
Nun folgt auch Amazon der rasanten Entwicklung am Wearable-Markt. Da Fitness-Tracker, handliche Action Cams sowie Smartwatches immer beliebter werden, widmet der Versandhandel-Gigant den neuen Gadgets einen eigenen Hub. Die In-Shop-Seite Wearable Technology soll Euch einen Überblick über alle Hersteller und Produktneuheiten verschaffen, aber auch an die Hand nehmen und aufklären. Dafür stellt Amazon im sogenannten Learning Centre zum einen Leitfäden für die verschiedenen Produktkategorien, zum anderen informative Videos bereit.
Wearable-Hub auch für den deutschen Amazon-Store?
In der Editor's Corner will Amazon künftig auch über Wearable-Technologien und die dahinter stehende Industrie informieren sowie Testberichte und mehr veröffentlichen. Da die Seite allerdings gerade erst online gestellt wurde, ist dieser Bereich noch wenig gefüllt.
"Wir sind voller Freude, unseren Kunden einen Shop mit der größten Auswahl und großartigen Preisen zu präsentieren, der mit den Unklarheiten aufräumen soll, wenn Kunden sich entscheiden müssen, welches Gerät am besten zu ihren Bedürfnissen passt", zitiert The Wall Street Journal Amazons Wireless and Mobile Electronics-Chef John Nemeth. Bislang existiert der Hub nur auf Amazon.com. Angesichts der steigenden Nachfrage nach Smartwatches und Co. ist aber auch eine Übertragung auf den deutschen Amazon-Store denkbar.