Android 5.0 Lollipop: Rollout für das LG G3 gestartet

Her damit !6
Android 5.0 Lollipop auf einem chinesischen LG G3
Android 5.0 Lollipop auf einem chinesischen LG G3(© 2014 YouTube/R3DD4SP0 TV)

Nach den Worten folgen Taten: LG hat mit der Verteilung des Android 5.0 Lollipop-Updates für das LG G3 begonnen. Damit bestätigt das südkoreanische Unternehmen seine offizielle Ankündigung, die es vor einigen Tagen verlauten ließ – und ist einer der ersten Hersteller, welcher das Android 5.0 Lollipop-Update ausliefert.

Die polnischen Besitzer eines LG G3 dürfen sich als Erste über das Update freuen, wie Caschys Blog berichtet. Anschließend setzt LG die Verteilung nach und nach auch in anderen Regionen in Gang. Eine genaue Zeitangabe gibt es dabei allerdings nicht, es ist lediglich von "zeitnah" die Rede. Wie LG kürzlich per Pressemitteilung mitgeteilt hat, sollen hiesige Besitzer eines LG G3 auf jeden Fall noch im Verlauf dieses Jahres in den Genuss des Android 5.0 Lollipop-Updates kommen.

LG G3 mit Lollipop: alte Optik, neue Features

Das rund 540 MB große Over-the-Air-Update (OTA) lässt die Oberfläche des bisherigen G3-User-Interface relativ unverändert, sodass LG von seinem bisherigen Design kaum abweicht. Sämtliche Änderungen und neue Features von Android 5.0 sind jedoch vollständig im Update enthalten. Zu den Neuerungen, die die Aktualisierung Eurem LG G3 beschert, zählen unter anderem der Gast-Modus, eine überarbeitete Google-Now-Unterstützung, Benachrichtigungen in einer neuen Karten-Ansicht sowie die optionale Entsperrung des Smartphones via NFC.

Wer die Ankunft des Android 5.0 Lollipop-Updates nicht abwarten will, kann schon mal einen ersten Blick auf das folgende Video riskieren, dass die neue Version des Betriebssystems auf dem LG G3 demonstriert.


Weitere Artikel zum Thema
Lenovo Phab 2 Pro: Project Tango-Smart­phone nun für 500 Euro erhält­lich
Michael Keller
Mit dem Lenovo Phab 2 Pro könnt Ihr beispielsweise Möbel vermessen
Das erste Project Tango-Smartphone ist nun auch in Deutschland erhältlich. Zum Release beträgt der Preis für das Lenovo Phab 2 Pro 499 Euro.
CURVED-Cast #25: Virtual-Reality-Porn in Sach­sen?!
Marco Engelien1
CURVED Cast 25
Im CURVED-Cast geht es heiß her, denn die Sachsen sind VR-Porn-Meister. Außerdem wundern sich Felix und Marco über Huaweis Update-Politik.
iPhone 7: Über­lebt es Flüs­sig­stick­stoff in einem Knet­ball?
Michael Keller5
Peinlich !8iPhone 7 Knete
Kennt Ihr intelligente Knete? TechRax schon. Der YouTuber verschließt darin ein iPhone 7, bevor er es Flüssigstickstoff aussetzt.