Weniger Bugs mit Android 6.0.1: Das erste kleine Update für Android Marshmallow rollt seit Ende November für die ersten Smartphones und Tablets aus. Die aktuelle Version des Betriebssystems von Google behebt vor allem kleine Fehler.
So soll Android 6.0.1 beispielsweise einen Bug beseitigen, der unter Android 6.0 Marshmallow das Verschicken von MMS erschwert, berichtet Android Police. Dieser Fehler trete in erster Linie dann auf, wenn Apps auf dem Gerät Zugriff auf die gespeicherten MMS haben. Offenbar hängt sich der Download von MMS-Nachrichten häufig auf, sodass er nicht vollständig abgeschlossen werden kann. Dieses Problem soll nun mit dem Update auf Android 6.0.1 der Vergangenheit angehören.
Bug im "Teilen"-Menü gefixt
Ein anderes Problem unter Android 6.0 Marshmallow betrifft laut Android Police das Menü, das ein direktes Teilen ermöglicht. Die Möglichkeit, Inhalte direkt mit anderen Nutzern teilen zu können, ist ein praktisches Feature von Android Marshmallow. Doch offenbar gibt es einen Bug, der im Pop-Up-Fenster zum Teilen auftritt: So werden mitunter entweder die Inhalte oder die möglichen Kontakte angezeigt, aber nicht beides gleichzeitig, was das Teilen enorm erschwert.
Mit Android 6.0.1 sollte auch dieser Fehler ausgeräumt sein – das direkte Teilen von Inhalten dürfte nun problemlos vonstattengehen. Alle Gerüchte und Informationen zu den Marshmallow-Updates für die Geräte großer Hersteller haben wir für Euch in einer umfangreichen Übersicht zusammengefasst.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.