Der recht skurille Launch-Trailer deutet es an: Mehr als fünf Jahre nach dem Mega-Hit Angry Birds werden wieder wütende Vögel auf Schweinebehausungen geschleudert. Mit Angry Birds 2 steht der offizielle Nachfolger für iOS und Android zum Download bereit – wie zuvor angekündigt.
Angry Birds 2 folgt erwartungsgemäß der bewährten und bereits in zahlreichen Spinoffs wiederverwendeten Erfolgsformel des Originals von 2009: Mit einer Schleuder katapultiert Ihr die namensgebenden Federtiere, die mit unterschiedlichen Flugeigenschaften aufwarten, auf deren schweinische Widersacher. Diese treiben sich zumeist auf Gerüsten und anderen Konstruktionen herum, die so zu einer zerstörerischen Demonstration physikalischer Gesetzte einladen. So arbeitet Ihr Euch von Level zu Level von Highscore zu Highscore.
Angry Birds 2 frischt das bewährte Spielprinzip etwas auf
Anders als der Name vermuten lässt, ist Angry Birds 2 der inzwischen 15. Teil der Reihe – wenn wir die genrefremden Spinoffs Bad Piggies, Angry Birds Stella und Angry Birds Pop nicht mitrechnen wollen, ist es immerhin noch der zwölfte. Vor dem Hintergrund der zahlreichen Ableger, die allesamt auf der altbewährten Formel beruhen, ist das Spielprinzip nicht mehr ganz frisch.
Dem stellt Angry Birds 2 unter anderem Bosskämpfe, mehrstufige Levels und eine Arena für Herausforderungen entgegen. Außerdem könnt Ihr diesmal frei wählen, in welcher Reihenfolge Ihr Euer Vogelarsenal auf die Schweine abfeuert. Angry Birds 2 steht im Google Play Store und in Apples App Store zum kostenlosen Download bereit. Hier könnt Ihr Euch das Spiel im offiziellen Gameplay-Video in Aktion ansehen: