"Apex Legends" – Season 1, Battle Pass und Octane: Das sagt Respawn

UPDATEUnfassbar !5
"Apex Legends": Wann endet das Warten auf Season 1?
"Apex Legends": Wann endet das Warten auf Season 1?(© 2019 EA)

Update, 13. März 2019, 9:50 Uhr: Der Battle Pass und Season 1 von "Apex Legends" lassen nach wie vor auf sich warten. Am Abend des 12. März 2019 hat sich Respawn auf Reddit zu den Gerüchten geäußert: "Wir werden sehr bald Informationen zu Season 1, dem Battle Pass und der nächsten Legende veröffentlichen. [Die Season] startet nicht heute Abend." Dass Dataminer mutmaßliche neue Charaktere in der Spielesoftware gefunden haben, heiße nicht, dass diese tatsächlich kommen. Einige der gefundenen Inhalte seien bereits verworfen, andere wiederum könnten in dieser oder ähnlicher Form aber wohl Einzug in das Spiel halten.

Ursprünglicher Artikel:

Wann beginnt Season 1 von "Apex Legends"? Gerüchten zufolge soll es noch am 12. März 2019 dazu kommen. Es gibt neue Hinweise darauf, dass der Saisonstart zumindest kurz bevorsteht. Außerdem scheint sich zu bestätigen, dass Octane die nächste neue Legende sein wird.

Mehrere Reddit-Nutzer berichteten darüber, dass EA die Startseite für "Apex Legends" auf seiner Origin-Plattform aktualisiert hat. Mittlerweile hat das Unternehmen die Aktualisierung zwar offenbar wieder zurückgenommen. Doch aus einem Screenshot geht folgende Ankündigung hervor: "Treffe auf die neueste Legende von 'Apex Legends', Octane, schwingt neue Waffen und sammelt einzigartige Beute ein. Der Battle Pass für Season 1 ist hier. Kauft ihn im In-Game-Store für 950 Apex Coins."

"Apex Legends": Battle Pass für unter 10 Euro?

Es sieht also ganz danach aus, als ob Octane tatsächlich die nächste neue Legende von "Apex Legends" wird. Gerüchte hatten dies schon seit Längerem angedeutet. Sollte der Preis für den Battle Pass stimmen, kostet er mit umgerechnet 9,50 Euro genauso viel wie sein Pendant in "Fortnite" üblicherweise. Einem Tweet von AMD zufolge soll Respawn am 12. März außerdem die Stärke einiger Legenden anpassen. Auch das könnte ein Hinweis auf den heutigen Start von Season 1 sein.

Dataminer wollen darüber hinaus bereits zehn kommende Legenden für "Apex Legends" identifiziert haben. Ein Nutzer hat auf Basis davon ein Mock-up der daraus resultierenden neuen Charakterauswahl erstellt. Wie ihr in dem zweiten Tweet unter diesem Artikel seht, sollen die neuen Legenden folgende sein: Octane, Prophet, Rampart, Rosie, Skunner, Wattson, Nomad, Jericho, Crypto und Husaria.


Weitere Artikel zum Thema
PlaySta­tion 4 und Xbox One: Kommt eine gemein­same Stre­a­ming-Platt­form?
Christoph Lübben
PlayStation 4 oder Xbox One? Bald könnte diese Frage weniger Gewicht haben
Sony und Microsoft sind nun ein Team: Erwartet uns eine Spiele-Streaming-Plattform für PlayStation 4 und Xbox? Denkbar wäre es zumindest.
Games-Nach­schub: PlaySta­tion 5 schickt die PS4 noch lange nicht in Rente
Francis Lido
Her damit !5Die PS4 soll der PlayStation 5 helfen
Die PS4 spielt weiterhin eine wichtige Rolle für Sony. Unter anderem soll sie der PlayStation 5 zu einem erfolgreichen Start verhelfen.
PlaySta­tion 5 vs. PS4 Pro: So viel schnel­ler lädt die Next-Gen-Konsole
Francis Lido
Die PlayStation 5 ist offenbar ähnlich flink wie Spider-Man
Wie schlägt sich die PlayStation 5 gegen die PS4 Pro? Was die Ladezeiten angeht, lässt sie das aktuelle Modell deutlich hinter sich.