Apokalypse wegen Smartphone-Akku: Irrer Super Bowl-Spot

Der Super Bowl 2015 wirft seine Werbe-Schatten voraus: Mophie, ein Hersteller für Smartphone-Cases mit integriertem Akku, hat einen verrückten Clip veröffentlicht, der in den Werbepausen des größten Sportevents der USA zu sehen sein wird. 

Was passieren kann, wenn der Akku Eures Smartphones schlappmacht, zeigt der eine Minute lange und ziemlich originelle Werbespot des US-Unternehmens Mophie. Nicht weniger als die Apokalypse bricht dort über die Menschheit herein. Naturkatastrophen, Plünderungen, biblische Plagen und absolutes Chaos. All das zeigt der aufwendig produzierte Clip in Kinoqualität. Am Ende stellt sich das Ganze als die Vorstellung von Gott höchstpersönlich heraus, was alles passieren kann, wenn der Smartphone-Akku leer ist.

Super Bowl: Der ganz normale Werbe-Wahnsinn

Wenn beim diesjährigen Super Bowl die New England Patriots gegen die Seattle Seahawks um die Krone des American Football, die Vince Lombardi Trophy, kämpfen, werden in den USA über 110 Millionen Menschen vor dem Fernseher sitzen. Ein nahezu perfekter Rahmen für Firmen wie Mophie, ihre Produkte zu bewerben. Längst gibt es neben dem sportlichen Geschehen auch einen Kampf um den originellsten Werbespot. Die Platzierung der Clips lässt sich der übertragende Sender NBC jedoch Einiges kosten.

Unglaubliche 4,5 Millionen Dollar verlangt NBC für eine halbe Minute Sendezeit, wie Absatzwirtschaft berichtet. Doch das schreckt die Unternehmen nicht ab. In die Schlacht der kreativen Ideen ziehen dieses Mal neben Mophie unter anderem auch BMW, Mercedes sowie Buzzfeed. Letztgenannte präsentieren den ersten Spot der Firmengeschichte, welcher auf den allseits beliebten Katzen-Content setzt.


Weitere Artikel zum Thema
Echt jetzt? Auf diesen Bildern soll der Apple-Fern­se­her zu sehen sein
Marco Engelien
Per Apple TV bringt Apple Inhalte auf den Fernseher
Das neue Apple TV könnte 4K unterstützen und den Bildschirm gleich mitliefern. Denn Apple soll am eigenen Fernseher arbeiten. Was ist dran am Gerücht?
Movie­pass: Netflix-Grün­der arbei­tet an Kino-Flatrate für 10 Dollar im Monat
Lars Wertgen
Rettet das Netflix-Modell die Kinowelt?
Revolutioniert Mitch Lowe die Kinowelt? Der Netflix-Mitgründer bringt Filmfans für 9,95 Dollar im Monat auf Wunsch täglich in die Kinos.
Nicht mehr nur Sky: Amazon stre­amt bald auch Bundes­liga-Spiele
Marco Engelien
Weg damit !6Hier geht´s heute Abend los...
Jahrelang gab es die Bundesliga exklusiv auf Sky zu sehen. Zur neuen Saison ändert sich das: Dank Eurosport streamt auch Amazon die Spiele.