Apokalypse wegen Smartphone-Akku: Irrer Super Bowl-Spot

Der Super Bowl 2015 wirft seine Werbe-Schatten voraus: Mophie, ein Hersteller für Smartphone-Cases mit integriertem Akku, hat einen verrückten Clip veröffentlicht, der in den Werbepausen des größten Sportevents der USA zu sehen sein wird. 

Was passieren kann, wenn der Akku Eures Smartphones schlappmacht, zeigt der eine Minute lange und ziemlich originelle Werbespot des US-Unternehmens Mophie. Nicht weniger als die Apokalypse bricht dort über die Menschheit herein. Naturkatastrophen, Plünderungen, biblische Plagen und absolutes Chaos. All das zeigt der aufwendig produzierte Clip in Kinoqualität. Am Ende stellt sich das Ganze als die Vorstellung von Gott höchstpersönlich heraus, was alles passieren kann, wenn der Smartphone-Akku leer ist.

Super Bowl: Der ganz normale Werbe-Wahnsinn

Wenn beim diesjährigen Super Bowl die New England Patriots gegen die Seattle Seahawks um die Krone des American Football, die Vince Lombardi Trophy, kämpfen, werden in den USA über 110 Millionen Menschen vor dem Fernseher sitzen. Ein nahezu perfekter Rahmen für Firmen wie Mophie, ihre Produkte zu bewerben. Längst gibt es neben dem sportlichen Geschehen auch einen Kampf um den originellsten Werbespot. Die Platzierung der Clips lässt sich der übertragende Sender NBC jedoch Einiges kosten.

Unglaubliche 4,5 Millionen Dollar verlangt NBC für eine halbe Minute Sendezeit, wie Absatzwirtschaft berichtet. Doch das schreckt die Unternehmen nicht ab. In die Schlacht der kreativen Ideen ziehen dieses Mal neben Mophie unter anderem auch BMW, Mercedes sowie Buzzfeed. Letztgenannte präsentieren den ersten Spot der Firmengeschichte, welcher auf den allseits beliebten Katzen-Content setzt.


Weitere Artikel zum Thema
"The Other Room": Escape Game für Googles Daydream VR veröf­fent­licht
"The Other Room" erweitert das Spieleangebot auf Daydream VR
Googles VR-Plattform Daydream wurde um ein neues Spiel erweitert. In „The Other Room“ sollen kleine Rätsel zur Flucht verhelfen.
Erstes Poster zu "Destiny 2" deutet auf Start im Septem­ber hin
Dieses Poster soll den Start von "Destiny 2" verraten.
"Destiny 2" erscheint 2017 – mehr gibt Activision nicht preis. Nun ist ein Poster zum Spiel aufgetaucht, das den Termin konkretisiert.
Zepp Play Foot­ball im Test: Fußball­spie­len wie die Profis
Marco Engelien
Der Zepp Play Football registriert jede Ballaktion am starken Fuß.
Einmal wie die Profis trainieren – mit dem Tracker Zepp Play Football ist das kein Problem. Er zeichnet Eure Leistungsdaten in Spielen auf. Der Test.