Apokalypse wegen Smartphone-Akku: Irrer Super Bowl-Spot

Der Super Bowl 2015 wirft seine Werbe-Schatten voraus: Mophie, ein Hersteller für Smartphone-Cases mit integriertem Akku, hat einen verrückten Clip veröffentlicht, der in den Werbepausen des größten Sportevents der USA zu sehen sein wird. 

Was passieren kann, wenn der Akku Eures Smartphones schlappmacht, zeigt der eine Minute lange und ziemlich originelle Werbespot des US-Unternehmens Mophie. Nicht weniger als die Apokalypse bricht dort über die Menschheit herein. Naturkatastrophen, Plünderungen, biblische Plagen und absolutes Chaos. All das zeigt der aufwendig produzierte Clip in Kinoqualität. Am Ende stellt sich das Ganze als die Vorstellung von Gott höchstpersönlich heraus, was alles passieren kann, wenn der Smartphone-Akku leer ist.

Super Bowl: Der ganz normale Werbe-Wahnsinn

Wenn beim diesjährigen Super Bowl die New England Patriots gegen die Seattle Seahawks um die Krone des American Football, die Vince Lombardi Trophy, kämpfen, werden in den USA über 110 Millionen Menschen vor dem Fernseher sitzen. Ein nahezu perfekter Rahmen für Firmen wie Mophie, ihre Produkte zu bewerben. Längst gibt es neben dem sportlichen Geschehen auch einen Kampf um den originellsten Werbespot. Die Platzierung der Clips lässt sich der übertragende Sender NBC jedoch Einiges kosten.

Unglaubliche 4,5 Millionen Dollar verlangt NBC für eine halbe Minute Sendezeit, wie Absatzwirtschaft berichtet. Doch das schreckt die Unternehmen nicht ab. In die Schlacht der kreativen Ideen ziehen dieses Mal neben Mophie unter anderem auch BMW, Mercedes sowie Buzzfeed. Letztgenannte präsentieren den ersten Spot der Firmengeschichte, welcher auf den allseits beliebten Katzen-Content setzt.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 11: Apple Music soll zur Platt­form für Apples eigene Serien werden
Michael Keller
Serien wie Carpool Karaoke sollen Apple Music unter iOS 11 auszeichnen
Apple Music soll unter iOS 11 zum Anlaufpunkt für alle Arten von Medien werden: Auch seine eigenen Serien will Apple über die App ausspielen.
"Call of Duty: WWII" hat einen Trai­ler und einen Termin
Call of Duty WWII
Activision hat das nächste "Call of Duty" mit einem Trailer angekündigt. Das Spiel soll ein "ehrliches Portrait des Zweiten Weltkriegs" werden.
Sher­lock: ARD zeigt Staf­fel 4 ab Pfings­ten endlich auch in Deutsch­land
Guido Karsten1
Sherlock Season 4 Promo Picture
Sherlock kehrt nach Deutschland zurück. Ab Pfingsten zeigt die ARD alle drei Teile der vierten Staffel. DVD und Blu-ray folgen leider erst später.