Apokalypse wegen Smartphone-Akku: Irrer Super Bowl-Spot

Mophie 2015 Game Day Commercial
Mophie 2015 Game Day Commercial (© 2015 Youtube/mophie )

Der Super Bowl 2015 wirft seine Werbe-Schatten voraus: Mophie, ein Hersteller für Smartphone-Cases mit integriertem Akku, hat einen verrückten Clip veröffentlicht, der in den Werbepausen des größten Sportevents der USA zu sehen sein wird. 

Was passieren kann, wenn der Akku Eures Smartphones schlappmacht, zeigt der eine Minute lange und ziemlich originelle Werbespot des US-Unternehmens Mophie. Nicht weniger als die Apokalypse bricht dort über die Menschheit herein. Naturkatastrophen, Plünderungen, biblische Plagen und absolutes Chaos. All das zeigt der aufwendig produzierte Clip in Kinoqualität. Am Ende stellt sich das Ganze als die Vorstellung von Gott höchstpersönlich heraus, was alles passieren kann, wenn der Smartphone-Akku leer ist.

Super Bowl: Der ganz normale Werbe-Wahnsinn

Wenn beim diesjährigen Super Bowl die New England Patriots gegen die Seattle Seahawks um die Krone des American Football, die Vince Lombardi Trophy, kämpfen, werden in den USA über 110 Millionen Menschen vor dem Fernseher sitzen. Ein nahezu perfekter Rahmen für Firmen wie Mophie, ihre Produkte zu bewerben. Längst gibt es neben dem sportlichen Geschehen auch einen Kampf um den originellsten Werbespot. Die Platzierung der Clips lässt sich der übertragende Sender NBC jedoch Einiges kosten.

Unglaubliche 4,5 Millionen Dollar verlangt NBC für eine halbe Minute Sendezeit, wie Absatzwirtschaft berichtet. Doch das schreckt die Unternehmen nicht ab. In die Schlacht der kreativen Ideen ziehen dieses Mal neben Mophie unter anderem auch BMW, Mercedes sowie Buzzfeed. Letztgenannte präsentieren den ersten Spot der Firmengeschichte, welcher auf den allseits beliebten Katzen-Content setzt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema