Passend zur Fußball-EM: Apple zeigt neuen iPhone-Spot "The Beautiful Game"

Apple veröffentlicht neuen Spot im Rahmen der "Shot on iPhone"-Kampagne: Das Video heißt "The Beautiful Game" – und passend zur EM 2016, die am kommenden Freitag beginnt, dreht sich alles um das Thema Fußball.

Wie bei der "Shot on iPhone"-Kampagne üblich sind auch in diesem Video zahlreiche Bilder verarbeitet, die alle mit einem Apple-Smartphone aufgenommen wurden. Zu sehen sind zahlreiche Impressionen in und um Fußballplätze und -Stadien auf der ganzen Welt; ein kurzes Video mit einem Jungen, der einen Ball hochhält, ist ebenfalls vorhanden.

König Fußball

Alle Bilder sollen Apple zufolge keine Auftragsarbeiten sein, sondern wurden von iPhone-Nutzern im Internet veröffentlicht. Dazu gehört beispielsweise ein Bild des Berliner Olympiastadions, das mit einem iPhone 6 aufgenommen wurde. Die Musik, mit der Apple den knapp 30 Sekunden langen Clip unterlegt hat, passt ebenfalls zum Thema Fußball: "Dies ist unsere Geschichte, dies ist unser Schicksal, dies ist unser Königreich", singt Little Simz zu Beginn des Songs "Wings".

Erst kürzlich hat Apple im Rahmen seiner "Shot on iPhone"-Kampagne acht Videos veröffentlicht. In den kurzen Clips wird jeweils eine besondere Eigenschaft der Smartphone-Kamera bei Videoaufnahmen hervorgehoben, zum Beispiel Zeitlupe oder Zeitraffer. Das aktuelle Video wird nicht nur auf YouTube veröffentlicht, sondern soll bald auch im Fernsehen gezeigt werden – vermutlich auch bei dem ein oder anderen Spiel der Fußball-Europameisterschaft 2016.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5: Smart­phone soll 2017 mit Kera­mik-Gehäuse kommen
Das Design vom OnePlus 5 könnte sich am OnePlus 3T orientieren
Das OnePlus 5 könnte schon 2017 erscheinen: Laut einem Leak will der Hersteller die Ziffer "4" nämlich aufgrund ihrer Bedeutung in China überspringen.
iPhone und iPad: Weite­rer Bug erlaubt Umge­hung des Sperr­bild­schirms
Datenschutz, Code, XcodeGhost
Den Sperrbildschirm von iPhone und iPad umgehen: Forschern ist es nun erneut gelungen, durch einen Bug die Sicherheitsabfrage von iOS auszutricksen.
Die besten Geschenke für Foto-Verrückte
Jan Johannsen
Auf der Suche nach dem passenden Geschenke für Foto-Begeisterte?
Smartphone-Fotografie ist ein Trend. Doch was schenkt man solchen Mobil-Fotografen zum Fest? Die besten Ideen haben wir zusammengetragen.