Passend zur Fußball-EM: Apple zeigt neuen iPhone-Spot "The Beautiful Game"

Apple veröffentlicht neuen Spot im Rahmen der "Shot on iPhone"-Kampagne: Das Video heißt "The Beautiful Game" – und passend zur EM 2016, die am kommenden Freitag beginnt, dreht sich alles um das Thema Fußball.

Wie bei der "Shot on iPhone"-Kampagne üblich sind auch in diesem Video zahlreiche Bilder verarbeitet, die alle mit einem Apple-Smartphone aufgenommen wurden. Zu sehen sind zahlreiche Impressionen in und um Fußballplätze und -Stadien auf der ganzen Welt; ein kurzes Video mit einem Jungen, der einen Ball hochhält, ist ebenfalls vorhanden.

König Fußball

Alle Bilder sollen Apple zufolge keine Auftragsarbeiten sein, sondern wurden von iPhone-Nutzern im Internet veröffentlicht. Dazu gehört beispielsweise ein Bild des Berliner Olympiastadions, das mit einem iPhone 6 aufgenommen wurde. Die Musik, mit der Apple den knapp 30 Sekunden langen Clip unterlegt hat, passt ebenfalls zum Thema Fußball: "Dies ist unsere Geschichte, dies ist unser Schicksal, dies ist unser Königreich", singt Little Simz zu Beginn des Songs "Wings".

Erst kürzlich hat Apple im Rahmen seiner "Shot on iPhone"-Kampagne acht Videos veröffentlicht. In den kurzen Clips wird jeweils eine besondere Eigenschaft der Smartphone-Kamera bei Videoaufnahmen hervorgehoben, zum Beispiel Zeitlupe oder Zeitraffer. Das aktuelle Video wird nicht nur auf YouTube veröffentlicht, sondern soll bald auch im Fernsehen gezeigt werden – vermutlich auch bei dem ein oder anderen Spiel der Fußball-Europameisterschaft 2016.


Weitere Artikel zum Thema
Foto zeigt Galaxy S8 und S8 Plus mit "Soft Home Button"
Das geleakte Foto zeigt Galaxy S8 und S8 Plus im Größenvergleich
Die Leak-Welle zum Galaxy S8 reißt nicht ab: Ein neues Foto zeigt das Vorzeigemodell mit "Soft Home Button". Aber auch das Plus-Modell ist abgebildet.
Xperia XA erhält Sicher­heits­up­date für Januar
Guido Karsten
Das Xperia XA ist das Einsteigermodell in Sonys X-Lineup von 2016
Das Sony Xperia XA wird wieder ein Stück sicherer: Der Hersteller hat ein Sicherheitsupdate für sein Mittelklasse-Smartphone veröffentlicht.
Samsung zeigt Augmen­ted- und Virtual-Reality-Projekte auf dem MWC
Die Brille Monitorless.
Samsung arbeitet an vier Projekten rund um Augmented und Virtual Reality. Dabei handelt es sich um drei Software-Anwendungen und eine Datenbrille.