Passend zur Fußball-EM: Apple zeigt neuen iPhone-Spot "The Beautiful Game"

Apple veröffentlicht neuen Spot im Rahmen der "Shot on iPhone"-Kampagne: Das Video heißt "The Beautiful Game" – und passend zur EM 2016, die am kommenden Freitag beginnt, dreht sich alles um das Thema Fußball.

Wie bei der "Shot on iPhone"-Kampagne üblich sind auch in diesem Video zahlreiche Bilder verarbeitet, die alle mit einem Apple-Smartphone aufgenommen wurden. Zu sehen sind zahlreiche Impressionen in und um Fußballplätze und -Stadien auf der ganzen Welt; ein kurzes Video mit einem Jungen, der einen Ball hochhält, ist ebenfalls vorhanden.

König Fußball

Alle Bilder sollen Apple zufolge keine Auftragsarbeiten sein, sondern wurden von iPhone-Nutzern im Internet veröffentlicht. Dazu gehört beispielsweise ein Bild des Berliner Olympiastadions, das mit einem iPhone 6 aufgenommen wurde. Die Musik, mit der Apple den knapp 30 Sekunden langen Clip unterlegt hat, passt ebenfalls zum Thema Fußball: "Dies ist unsere Geschichte, dies ist unser Schicksal, dies ist unser Königreich", singt Little Simz zu Beginn des Songs "Wings".

Erst kürzlich hat Apple im Rahmen seiner "Shot on iPhone"-Kampagne acht Videos veröffentlicht. In den kurzen Clips wird jeweils eine besondere Eigenschaft der Smartphone-Kamera bei Videoaufnahmen hervorgehoben, zum Beispiel Zeitlupe oder Zeitraffer. Das aktuelle Video wird nicht nur auf YouTube veröffentlicht, sondern soll bald auch im Fernsehen gezeigt werden – vermutlich auch bei dem ein oder anderen Spiel der Fußball-Europameisterschaft 2016.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung verteilt welt­weit Bixby-Upda­tes
Guido Karsten
Galaxy S8-Besitzer in Deutschland dürfen vielleicht schon bald Bixby Voice ausprobieren
Samsungs KI-Assistenz Bixby hört bisher nur in wenigen Regionen auf die Stimmen von Galaxy S8-Besitzern. Das könnte sich nun bald ändern.
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Dank "Game of Thro­nes": HBO-App ist profi­ta­bler als Candy Crush oder Tinder
Guido Karsten
HBO Now ist auch für Apple TV verfügbar
Der Hype um "Game of Thrones" lässt die Nutzerzahlen nach oben schießen: Im US-App Store ist HBO Now derzeit die profitabelste App überhaupt.