Passend zur Fußball-EM: Apple zeigt neuen iPhone-Spot "The Beautiful Game"

Apple veröffentlicht neuen Spot im Rahmen der "Shot on iPhone"-Kampagne: Das Video heißt "The Beautiful Game" – und passend zur EM 2016, die am kommenden Freitag beginnt, dreht sich alles um das Thema Fußball.

Wie bei der "Shot on iPhone"-Kampagne üblich sind auch in diesem Video zahlreiche Bilder verarbeitet, die alle mit einem Apple-Smartphone aufgenommen wurden. Zu sehen sind zahlreiche Impressionen in und um Fußballplätze und -Stadien auf der ganzen Welt; ein kurzes Video mit einem Jungen, der einen Ball hochhält, ist ebenfalls vorhanden.

König Fußball

Alle Bilder sollen Apple zufolge keine Auftragsarbeiten sein, sondern wurden von iPhone-Nutzern im Internet veröffentlicht. Dazu gehört beispielsweise ein Bild des Berliner Olympiastadions, das mit einem iPhone 6 aufgenommen wurde. Die Musik, mit der Apple den knapp 30 Sekunden langen Clip unterlegt hat, passt ebenfalls zum Thema Fußball: "Dies ist unsere Geschichte, dies ist unser Schicksal, dies ist unser Königreich", singt Little Simz zu Beginn des Songs "Wings".

Erst kürzlich hat Apple im Rahmen seiner "Shot on iPhone"-Kampagne acht Videos veröffentlicht. In den kurzen Clips wird jeweils eine besondere Eigenschaft der Smartphone-Kamera bei Videoaufnahmen hervorgehoben, zum Beispiel Zeitlupe oder Zeitraffer. Das aktuelle Video wird nicht nur auf YouTube veröffentlicht, sondern soll bald auch im Fernsehen gezeigt werden – vermutlich auch bei dem ein oder anderen Spiel der Fußball-Europameisterschaft 2016.


Weitere Artikel zum Thema
iOS 10.3 und watchOS 3.2 sind da
Marco Engelien
Apple hat iOS 10.3 und watchOS 3.2 veröffentlicht.
Es gibt neue Software für iPhones, iPads und die Apple Watch. Apple hat die finalen Versionen von iOS 10.3 und watchOS 3.2 zum Download freigegeben.
Samsung will gene­ral­über­holte Galaxy Note 7 doch wieder verkau­fen
Guido Karsten5
Samsung will das Galaxy Note 7 offenbar noch nicht aufgeben
Das Galaxy Note 7 kommt offenbar doch noch zurück. Wie Samsung nun mitgeteilt haben soll, sollen generalüberholte Exemplare wieder verkauft werden.
Samsung will dünnere Dual-Kamera als die Konkur­renz bauen
Das Patent von Samsung beschreibt eine dünne Dual-Kamera
Wann kommt das erste Samsung-Smartphone mit Dual-Kamera? Noch ist das nicht klar, einem Patentantrag zufolge wird aber an der Technologie gearbeitet.